Termin war um 07:30 Uhr, ich war um 07:20 Uhr da.
Bei der Patientenaufnahme wurde mir gesagt ich soll die MRT Berichte beim Röntgen abgeben. Hab ich gemacht und der Mitarbeiterin dort gesagt das wir in den Gelben Bereich geschickt wurden.
Nach 1,5 Stunden warten hat meine Frau beim Röntgen nachgefragt ob es absehbar ist wie lange wir noch warten müssen.
Die...
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Termin war um 07:30 Uhr, ich war um 07:20 Uhr da.
Bei der Patientenaufnahme wurde mir gesagt ich soll die MRT Berichte beim Röntgen abgeben. Hab ich gemacht und der Mitarbeiterin dort gesagt das wir in den Gelben Bereich geschickt wurden.
Nach 1,5 Stunden warten hat meine Frau beim Röntgen nachgefragt ob es absehbar ist wie lange wir noch warten müssen.
Die Mitarbeiterin dort wurde direkt pampig und hat meine Frau angekeift, warum wir denn im gelben Bereich sitzen, wir wurden im grünen Bereich schon aufgerufen. Meine Frau hat sich entschuldigt und gesagt das wir dort hingeschickt wurden.
Als sie mir davon berichtet hatte, bin ich selbst nochmal zum Röntgenschalter und habe mitgeteilt das ich jetzt nicht mehr warte. Entweder ich komme jetzt dran oder ich gehe. Die Mitarbeiterin hat darauf mich angekeift das ich nicht dran komme, sondern zu warten habe. Denn schließlich kann sie nichts dafür das wir im falschen Bereich warten. Auf meine Frage warum man uns nicht im gelben Bereich holt, hat sie geantwortet das sie 150 Patienten hat und nicht jedem hinterher rennt.
Ich habe sie darauf hingewiesen, dass dies nicht mein Fehler ist und ihr Verhalten unangebracht ist.
Sie meinte sie kann nichts machen, es sei der Fehler der Patientenaufnahme.
Dann bin ich zur Patientenaufnahme. Die Dame dort meinte ich hätte doch schon Arztkontakt gehabt. Nein, hatte ich nicht. Sie hat dann angerufen und erfahren das der Arzt noch ein Röntgenbild will. Das Verhalten und der Umgang mit Patienten von Frau Z. vom Röntgen ist der Patientenaufnahme leider schon bekannt, die Dame meinte das sie das öfter höre.
Woher sollte ich denn wissen das man noch ein Röntgenbild braucht? Warum sagt mir das niemand?
Noch wichtiger ist allerdings die Frage: Wie geht Frau Z. eigentlich mit Menschen um?
Als ich nach der Klärung bei der Patientenaufnahme wieder zum Röntgen kam, hat Frau Z. gerade eine Bekannte getroffen und voller Stolz erzählt das sie sich gerade mit „einem angelegt hat und der ist jetzt heim gegangen“ daraufhin Gelächter von beiden bis ich unterbrochen habe mit den Worten „nein der ist noch da“.
Bis zu diesem Vorfall hätte man das noch klären können, ab da war es aber für mich als Patient vorbei. So geht man nicht mit Menschen um. Vor allem nicht, wenn der Fehler eindeutig bei der Klinik liegt.
Ich werde zudem meine Krankenkasse über den Vorfall informieren das ich keinerlei Leistung in Anspruch genommen habe. zum einen der Umgang mit Patienten, zum anderen die Sauberkeit im Wartezimmer. Die Spinnweben an den Fenstern im Wartebereich sind mindestens mehrere Wochen alt.
Wenn der Wartebereich schon so aussieht muss man sich über die Sauberkeit der Klinik schon Gedanken machen als Patient.
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