Fachlich GUT, Organisation SCHLECHT
Hallo zusammen,
Ich bin jetzt schon seit ein paar Jahren bei der Praxis DermaSana und habe dort vor kurzem eine Hyposensibilisierung gegen Milben mit Tabletten gestartet. Im folgenden berichte Ich meinen Eindruck und meine Erfahrungen.
Fangen wir mit dem Positiven an. Meine Ärtztin Frau Reitenbach ist sehr nett und fachl...
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Fachlich GUT, Organisation SCHLECHT
Hallo zusammen,
Ich bin jetzt schon seit ein paar Jahren bei der Praxis DermaSana und habe dort vor kurzem eine Hyposensibilisierung gegen Milben mit Tabletten gestartet. Im folgenden berichte Ich meinen Eindruck und meine Erfahrungen.
Fangen wir mit dem Positiven an. Meine Ärtztin Frau Reitenbach ist sehr nett und fachlich wirklich kompetent. Die Praxis ist sehr schön und man fühlt sich wohl. Die Helfer/Innen sind im Regelfall sehr nett und auch in der Behandlung super.
Negativ sind zwei organisatorische Aspekte, die mir in den vergangenen Wochen sehr viel Zeit geraubt haben.
1) Trotz Termin muss man mit Wartezeiten von bis zu 1 Stunde rechnen. Ich habe das selbst schon bei mind. 2 Termin erlebt, dass Ich eine volle Stunde warten musste - TROTZ TERMIN... Das geht gar nicht finde Ich.
2) Gar nicht geklappt hat der Prozess beim Rezept ausstellen bei meinen letzten 2-3 Terminen. Erst einmal habe Ich von Frau Reitenbach das falsche Rezept ausgestellt bekommen. Ok, kann mal passieren... Nichtsahnend kaufe Ich das Medikament in der Apotheke, merke Zuhause - moment mal, das Medikament war nicht mit Frau Reitenbach abgesprochen - gebe es wieder bei der Apotheke zurück. Danach frage Ich bei der Praxis an, das neue Rezept zugeschickt zu bekommen. Nach tagelangem WARTEN kam nie ein Rezept an und Ich musste erneut in die Praxis fahren um es persönlich abzuholen :(
Ein anderer Termin. Erneut soll Ich ein Rezept bekommen. Die Helferin schickt mir das Rezept per E-Rezept zu...
Ich bin skeptisch und frage direkt nach, ob das auch wirklich klappt und schon funktioniert. Die Helferin versichert es mir ausdrücklich.
Am Nachmittag in der Apotheke sagt mir der Apotheker er kann kein Rezept auf der Gesundheitskarte finden. In der E-Rezept App auch nichts zu finden...
Zum 2. mal musste Ich zur Praxis fahren und das Rezept physisch abholen. Entschuldigt wurde sich nicht bei mir. So eine Zeitverschwendung.
Zum Umgang mit Feedback:
Als Ich den Praxisdamen direktes, sachliches und erwachsenes Feedback von mir zu den hier genannten Problemen gegeben habe, bin Ich ein wenig erstaunt gewesen, wie unerwachsen und uneinsichtig die Mitarbeiter waren. Offensichtlich hat die Praxis große Probleme in der Organisation und wenn Sie sich in den Rezensionen umschauen bemerken Sie, dass meine Erfahrung kein Einzelfall ist. Die eine Empfangsdame war trotz sachlichem Feedbackbeitrag von mir sehr aufgebracht und hat mein Feedback belächelt und nicht ernst genommen. Es hieß nur: "Wenn Sie wüssten mit was wir hier zu kämpfen haben (ironisches Lächeln) ...
Kleiner Tipp, der Kunde ist König. Egal wie unangenehm ein Kunde auch manchmal sein kann ;)
Fazit: Praxis und Behandlung grundsätzlich gut, leider ist die Organisation dieser Praxis grauenhaft und wenn man sich in den Rezensionen umschaut, ist meine Leidensgeschichte wohl kein Einzelfall. Eigentlich Schade, da die Praxis rein von der Expertise ein großes Potenzial hat.
Ich würde meine Behandlung dort nach aktuellem Stand nicht noch einmal starten :(
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