Ich habe mir online einen Termin für den 07.07.2025 geholt unter Privat oder Selbstzahler. An der Rezeption wurde ich gefragt, welche Krankenkasse ich hätte. Ich sagte, gesetzlich aber ich zahle selbst. Sie daraufhin: Sie haben Privat angegeben. Ich: Selbstzahler, weil ich die Behandlung selbst zahlen werde. Sie: Wir nehmen keine neuen Patienten.
Nun frage...
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Ich habe mir online einen Termin für den 07.07.2025 geholt unter Privat oder Selbstzahler. An der Rezeption wurde ich gefragt, welche Krankenkasse ich hätte. Ich sagte, gesetzlich aber ich zahle selbst. Sie daraufhin: Sie haben Privat angegeben. Ich: Selbstzahler, weil ich die Behandlung selbst zahlen werde. Sie: Wir nehmen keine neuen Patienten.
Nun frage ich mich: Worin liegt der Unterschied zwischen Privat und Selbstzahler, da ohnehin eine Rechnung gestellt wird? Woher das Geld kommt, ist ja meine Angelegenheit.
Außerdem lautete die Info zunächst "nur Privat", und dann "keine Aufnahme von neuen Patienten". Dass sich die Dame innerhalb einer Minute selbst widersprochen hat, grenzt an Diskriminierung.
Leider ist man daran ja schon nahezu gewohnt. Zu allem Überfluss war sie aber auch noch unfreundlich.
Fazit: Ich habe einen Termin, ich bin bereit, die Kosten der Behandlung selbst zu übernehmen, es ist dringend (was ich auch bei der Terminvergabe angegeben hatte) und werde schlussendlich auf unhöfliche Weise hinaus komplementiert. Absolut nicht empfehlenswert! Auch als Notfall und Selbstzahler ist man dort nicht willkommen. Wie jemand bereits vorher gepostet hat, gibt es den einen Stern nur, damit ich etwas schreiben kann.
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