Ich bin eigentlich mit dem Hautarzt selbst sehr zufrieden, aber die Erfahrung mit der Telefonsekretärin ist jedes Mal aufs Neue enttäuschend. Diese Dame tritt am Telefon äußerst unprofessionell und unfreundlich auf, spricht in einem genervten und ironischen Tonfall und zeigt keinerlei Bereitschaft, Probleme lösungsorientiert zu klären.
Mein Arzt hatte mir a...
Mehr anzeigen »
Ich bin eigentlich mit dem Hautarzt selbst sehr zufrieden, aber die Erfahrung mit der Telefonsekretärin ist jedes Mal aufs Neue enttäuschend. Diese Dame tritt am Telefon äußerst unprofessionell und unfreundlich auf, spricht in einem genervten und ironischen Tonfall und zeigt keinerlei Bereitschaft, Probleme lösungsorientiert zu klären.
Mein Arzt hatte mir ausdrücklich gesagt, dass ich im Falle eines leeren Rezeptes telefonisch ein neues bestellen und gleichzeitig einen Termin vereinbaren soll. Außerdem meinte er, dass ich, falls reguläre Termine ausgeschöpft sind, morgens um 8 Uhr vorbeikommen könne, mit Wartezeit. Genau so habe ich es versucht. Doch die Dame am Telefon blockt solche Hinweise sofort ab, verneint Aussagen des Arztes genervt und vermittelt einem das Gefühl, man störe.
Als ich diesmal erneut nach einem Rezept fragte und auf die Möglichkeit mit 8 Uhr hinwies, reagierte sie abweisend. Ich wollte das Gespräch sachlich beenden und bat sie lediglich, das Rezept auszustellen. Doch anstatt professionell zu bleiben, hat sie einfach mitten im Gespräch aufgelegt.
So geht man nicht mit Patienten um. Respektlos, ungeduldig und absolut unangebracht. Wer so wenig Freude an seinem Job hat, sollte nicht am Telefon einer Arztpraxis arbeiten, wo Patienten ohnehin schon mit gesundheitlichen Sorgen anrufen.
Weniger anzeigen »