Vertrauensverlust
Bei einem zufälligen Blick auf große leuchtende Buchstaben auf dem Umschlag meiner Patientenakte hat mich gestern beim Behandlungstermin in ihrer Praxis fast der Schlag getroffen.
Dadurch, dass ich mir im Behandlungszimmer die Hände waschen durfte, stand ich seitlich vom Arzttisch und konnte direkt erfassen, was dort über mich stand:
Termin...
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Vertrauensverlust
Bei einem zufälligen Blick auf große leuchtende Buchstaben auf dem Umschlag meiner Patientenakte hat mich gestern beim Behandlungstermin in ihrer Praxis fast der Schlag getroffen.
Dadurch, dass ich mir im Behandlungszimmer die Hände waschen durfte, stand ich seitlich vom Arzttisch und konnte direkt erfassen, was dort über mich stand:
Termine katastrophal, 15 Minuten und nicht 150 Minuten Anspruch !!!
Nach einem etwa 10 minütigen, Untersuchungsgespräch mit einem Redeanteil der Ärztin von 95% und zwei schnellen Blicken ( ich war schon entsprechend entkleidet, als die Ärztin reinkam) kam ich dann zu Wort. Ich wollte eine Erklärung, was diese Patientenbeurteilung zu bedeuten habe. Darauf gab sie ohne zu Zögern eine umfangreiche Erklärung, dass alle Patienten Kommentare hätten, die für die Mitarbeiter gedacht wären, damit der Betrieb reibungsloser läuft.
Keine Entschuldigung! Dazu muss ich anfügen, dass ich n i e aufdringlich mit mehren Behandlungswünschen, mit langem Lamentieren oder zeitschindendem Verhalten zur Behandlung gekommen bin. Ich akzeptiere im allgemeinen das Urteil meiner Ärztin und würde nie ungehalten reagieren, wenn sie mich gebeten hätte, wegen Zeitmangels wiederzukommen. Und dann diese respektlose abwertende Haltung! Das ist inklusive der unglaubwürdigen Erklärung eine absolute Frechheit und ich werde mir Konsequenzen vorbehalten.
Frau Dr. Krischel braucht mir hier nicht den Zugang zu ihrer Praxis verbieten, weil ich dort die längste Zeit Patientin gewesen bin.
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