Injektionsbehandlung gegen Falten in Wunstorf bei Dr. Senger HAUTARZTPRAXIS
Dr. Senger HAUTARZTPRAXIS

Dr. Senger HAUTARZTPRAXIS

Dr. Senger HAUTARZTPRAXIS ist eine moderne Klinik, spezialisiert auf kosmetische Behandlungen mit Injectables.

Dr. Senger HAUTARZTPRAXIS befindet sich in der Speckenstraße und bietet eine gut erreichbare Lage mit einer ruhigen, professionellen Atmosphäre.

Die Preise beginnen bei 119,00 € für Botox und 250,00 € für Fillern.

Mit 138 Bewertungen und einer Bewertung von 2.5 Sternen ist Dr. Senger HAUTARZTPRAXIS eine vertrauenswürdige Wahl in der ästhetischen Medizin.

Dr. Senger HAUTARZTPRAXIS ist eine moderne Klinik, spezialisiert auf kosmetische Behandlungen mit Injectables.Dr. Senger HAUTARZTPRAXIS befindet sich in der Speckenstraße und bietet eine gut erreichbare Lage mit einer ruhigen, professionellen Atmosphäre.Die Preise beginnen bei 119,00 € für Botox und 250,00 € für Fillern.Mit 138 Bewertungen und einer Bewertung von 2.5 Sternen ist Dr. Senger HAUTARZTPRAXIS eine vertrauenswürdige Wahl in der ästhetischen Medizin. Mehr lesen »

Dr. Senger HAUTARZTPRAXIS Preisliste
Botox
1 Zone - Unbekannte Marke Botulinumtoxin
ab 119 € pro zone
Fillers
1 ML Hyaluronsäure-Filler (unbekannte Marke)
ab 250 € pro ML
Injektionsbehandlungen von Dr. Senger HAUTARZTPRAXIS in Wunstorf
Barrierefreie Funktionen
Hast du eine Frage oder stimmt etwas nicht? Kontaktieren Sie uns

Ist dies Ihre Klinik?

Beanspruchen Sie jetzt diese Klinik und passen Sie die Daten nach Belieben an.

Registrieren Sie Ihre Klinik

Injektionsspezialisten

Dr. Senger HAUTARZTPRAXIS Bewertungen

2.5
138 Bewertungen
Wie andere hier auch schon berichten ist die Hauskrebsvorsorge total unzureichend. Erstmal musste ich 80 Minuten warten bis ich behandelt wurde trotz Termin. Wartezimmer komplett voll. Scheinbar wird hier noch respektloser mit der Lebenszeit der Patienten umgegangen als in anderen Praxen. Gewinnmaximierung ist auch das Stichwort bei der Hautkrebsvorsage. Kei... Mehr anzeigen »
Wie andere hier auch schon berichten ist die Hauskrebsvorsorge total unzureichend.
Erstmal musste ich 80 Minuten warten bis ich behandelt wurde trotz Termin. Wartezimmer komplett voll. Scheinbar wird hier noch respektloser mit der Lebenszeit der Patienten umgegangen als in anderen Praxen. Gewinnmaximierung ist auch das Stichwort bei der Hautkrebsvorsage.
Keine 2 Minuten hat es gedauert.
Unter Armen, unter Füßen, Intimbereich und Kopfhaut wurden erst gar nicht untersucht. Dafür dann noch 50€ Zahlen. Einfacher kann man kein Geld verdienen.
Ich werde jetzt nochmal einen Termin machen bei einem anständigen Arzt. Wem seine Gesundheit am Herzen liegt meidet besser diese Praxis. Weniger anzeigen »
Jens-Ole Eichhorst
18 September 2025 14:02
Also die Ärztin ist top, sie ist kompetent und macht ihre Arbeit sehr gut, wir gehen gerne zu ihr. Das Problem ist wohl das Team. Telefonische Erreichbarkeit ist gleich null, eine halbe Stunde lang permanent angerufen und ständig sind alle im Gespräch. Und nach einer gewissen Zeit heißtest Sie rufen außerhalb unserer Öffnungszeiten an. Online Termine gehen ü... Mehr anzeigen »
Also die Ärztin ist top, sie ist kompetent und macht ihre Arbeit sehr gut, wir gehen gerne zu ihr. Das Problem ist wohl das Team. Telefonische Erreichbarkeit ist gleich null, eine halbe Stunde lang permanent angerufen und ständig sind alle im Gespräch. Und nach einer gewissen Zeit heißtest Sie rufen außerhalb unserer Öffnungszeiten an. Online Termine gehen überhaupt nicht, verstehe nicht wozu die Option überhaupt da ist. Auf E-Mails gibt es auch keine Antwort. Anscheinend ist das Team in die Frau Doktor komplett mit ihren Aufgaben überfordert und schafft gar nichts! Ich würde mir Gedanken um kompetentere Mitarbeiter machen Weniger anzeigen »
XXX_DarkNight_XXX 31007
29 August 2025 10:10
Kurze Info vorweg: Terminbuchung über Doctolib, Hautkrebs-Screening (unter 35 Jahre alt, also Selbstzahler-Leistung), GKV-Patientin. Für den Termin bin ich 1,5 Stunden mit dem Auto angereist, weil ich wohnortnah keinen Termin bei einem Dermatologen bekommen konnte. Die Parksituation unmittelbar vor Ort ist ein absoluter Albtraum - ich würde den kostenfreien... Mehr anzeigen »
Kurze Info vorweg: Terminbuchung über Doctolib, Hautkrebs-Screening (unter 35 Jahre alt, also Selbstzahler-Leistung), GKV-Patientin.

Für den Termin bin ich 1,5 Stunden mit dem Auto angereist, weil ich wohnortnah keinen Termin bei einem Dermatologen bekommen konnte. Die Parksituation unmittelbar vor Ort ist ein absoluter Albtraum - ich würde den kostenfreien Parkplatz etwas außerhalb der Innenstadt oder den ÖPNV empfehlen.

Der erste Eindruck in der Praxis war leider sehr entmudigend - bereits im Eingangsbereich standen andere Wartende oder saßen auf dem Fußboden aufgrund des überfüllten Wartezimmers. Auf meine Nachfrage, wie lange die anderen Personen schon warten, antworteten fast alle: „Locker seit einer Stunde.“ Auch ich habe letztendlich eine gute Stunde gewartet. Als die Zeit Richtung Mittagspause voranschritt, erfolgte die Massenabfertigung auf einmal deutlich zügiger. Dies aber auch dadurch, dass einige Personen vor mir die Praxis aufgrund der Sommerhitze und der Wartezeit ohne Untersuchung wieder verlassen haben. Hätte ich nicht so lange auf den Termin warten und so weit fahren müssen, wäre auch ich direkt wieder gegangen.

Das Praxispersonal habe ich trotz der angespannten Situation als freundlich und wirklich bemüht, die Situation bestmöglich für alle zu lösen, wahrgenommen.

Die Räumlichkeiten machten einen vernachlässigten, veralteten Zustand - an vielen Stellen war irgendetwas kaputt oder mit Macken behaftet und notdürftig mit Klebeband oder anderen Behelfslösungen verschlimmbessert. Sauberkeit der Praxis war mMn aber in Ordnung.

Im Wartezimmer steht ein Kaffeeautomat, der laut Hinweisschild allerdings - Überraschung, Überraschung - auch „außer Betrieb“ ist. Bei der Sommerhitze wurden trotz oftmals hochbetagter Patientenklientel keine Getränke zur Verfügung gestellt. Das ganze Wartezimmer wirkt wie ein Lagerraum für ausrangierte Möbelstücke und veraltete Technik. Klimaanlage ist selbstverständlich nicht vorhanden. Immerhin lief ein Radio und es gibt kostenfreie Kosmetikproben! ;)

Datenschutz schien keine Priorität zu haben - während ich darauf wartete, das Patienten-WC benutzen zu können, konnte ich viele Unterlagen mit sensiblen Daten sehen - konkreter: Rezepte, Überweisungen, Patientenakten etc. Schien niemanden zu stören.

Als ich in das Untersuchungszimmer gebeten wurde, sollte ich mich bis auf die Unterwäsche „schon einmal frei machen“. So habe ich dann noch einige Zeit auf der Untersuchungsliege verbracht, die beim Öffnen der Tür vom Empfang direkt einsehbar ist. Entsprechend wohl habe ich mich währenddessen gefühlt.

Frau Dr. Senger empfand ich beim Eintreten als höflich, aber sehr kurz angebunden, desinteressiert und distanziert. Eine kurze Nachfrage darüber, was sie für mich tun könne, gefolgt von einem „Hautkrebs-Screening“, das maximal zwei Minuten dauerte. Sie schaute sich die Muttermale auf meinen Schultern, Oberarmen und dem oberen Rücken an - Kopf, Rumpf und Unterkörper hat sie komplett ignoriert. Drei meiner Wahrnehmung nach auffälligere Muttermale hat sie sich nur auf meine Bitte hin angesehen. Ihre „fachärztliche Einschätzung“ war, ich wisse ja selbst, dass ich eine helle und sonnenempfindliche Haut habe. Ich müsse darauf Acht geben, im Alter nicht an einem hellen Hautkrebs zu erkranken - ansonsten sei aber „alles bestens“. Dafür wurden mir dann 50,-€ berechnet. Um es freundliche auszudrücken, empfinde ich das als sehr selbstbewusst - und ein entsprechender Stundenlohn von gut 1500,-€ ist natürlich auch ganz nett. ;)

Insgesamt kann ich die bekannten negativen Einschätzungen leider vollkommen nachvollziehen und muss mich hier einreihen. Die „Kassenpraxis“ von Frau Dr. Senger wirkt wie eine Gelddruckmaschine, in der eine lieblose Massenabfertigung nach Schema F abläuft. Wie die Zustände in der Privatpraxis, die sich selbstverständlich anderswo befindet, aussehen, vermag ich als Kassenpatientin leider nicht zu beurteilen. ;)

Auch wenn es ein ermüdender Kampf ist, einen Termin beim Dermatologen zu bekommen, kann ich hier nur eine ENTpfehlung aussprechen! Weniger anzeigen »
Schrödingers Katze
13 August 2025 11:11
Ich bin seit langem Patientin und habe immer trotz der bereits vielfach beschriebenen Termine an Frau Dr. Senger festgehalten. Aber die heute Erfahrung war nun einfach zu viel. Nachdem es unmöglich ist, telefonisch einen Termin auszumachen, habe ich dreimal umsonst persönlich vor der Praxis gestanden. Obwohl ich extra die Öffnungszeiten im Internet nachgeles... Mehr anzeigen »
Ich bin seit langem Patientin und habe immer trotz der bereits vielfach beschriebenen Termine an Frau Dr. Senger festgehalten. Aber die heute Erfahrung war nun einfach zu viel. Nachdem es unmöglich ist, telefonisch einen Termin auszumachen, habe ich dreimal umsonst persönlich vor der Praxis gestanden. Obwohl ich extra die Öffnungszeiten im Internet nachgelesen hatte, stand dann an der Tür auf einem handgeschriebenen Zettel, dass die Zeiten geändert wurden, dass man Urlaub hätte und beim dritten Versuch war die Tür einfach verschlossen, und obwohl man genau hören konnte, dass drinnen mehrere Personen waren, wurde mein Klopfen ignoriert. Warum wird denn so eine wichtige Info nicht auf der Website kommuniziert? Nachdem ich nun 4 Monate auf den heutigen Termin gewartet habe, bin ich nach über zwei Stunden Wartezeit ohne Arztkontakt gegangen- es waren noch immer mindestens 10 Personen vor mir und über die komplette Zeit hat sich daran fast nichts geändert, dafür wurden Patienten, die gerade hereinkamen, direkt durchgeleitet. Das mag alles seinen Grund haben, ist in der Gesamtkonstellation dem Wartenden jedoch kaum verständlich zu machen. Das war heute mein letzter Besuch, schade. Leider muss ich mich nun in die Masse der Unzufriedenen einreihen. Zwei Sterne trotzdem, weil ich Frau Dr. Senger zwar als kurz angebunden, aber dennoch menschlich empfunden habe. Weniger anzeigen »
Ilona Radke
12 August 2025 14:02
Hab Ende Sommer 2024 für meine kleine Tochter einen Termin vereinbart, habe fast 6 Monate darauf gewartet und ein Tag vorher wurde er ohne Begründung abgesagt. Es wurde noch nicht mal ein Ersatztermin zeitnah angeboten, sondern wieder mit laaaaaaanger Wartezeit.
Andreas Weinberg
16 Juni 2025 11:11
Ja, man muss ein bisschen warten, aber bei mir waren es insgesamt nur 30 Minuten. Ja, die Besprechung war kurz, aber enthielt alle wichtigen Informationen. Dass man in der Praxis versucht, viele Termine effizient abzuwickeln, ist bei der Ärztesituation doch gut. Wer nimmt sonst überhaupt noch neue Patienten auf... Alles in allem: Gute Praxis, wahrscheinlich... Mehr anzeigen »
Ja, man muss ein bisschen warten, aber bei mir waren es insgesamt nur 30 Minuten. Ja, die Besprechung war kurz, aber enthielt alle wichtigen Informationen. Dass man in der Praxis versucht, viele Termine effizient abzuwickeln, ist bei der Ärztesituation doch gut. Wer nimmt sonst überhaupt noch neue Patienten auf... Alles in allem: Gute Praxis, wahrscheinlich gute Ärztin - nach einem Termin kann ich das noch nicht endgültig beurteilen. Aber nach den negativen Bewertungen war das fast eine Überraschung ;-) Wer keine übermenschlichen Erwartungen an einen Arztbesuch hat, ist hier gut aufgehoben und schnell dran. Weniger anzeigen »
Sabine Friedel
3 Juni 2025 08:08
English version below Ich wünschte, ich könnte -99 Sterne geben. Die Praxis ist sehr enttäuschend – eine Verschwendung von Geld, Zeit und vor allem von eigenem Wert und Würde. Ich habe 60 Minuten im Wartezimmer gewartet, bevor ich aufgerufen wurde, und danach nochmals 15 Minuten stehend in einem Raum mit Geräten verbracht, in dem ich dachte, ich würde mich h... Mehr anzeigen »
English version below
Ich wünschte, ich könnte -99 Sterne geben. Die Praxis ist sehr enttäuschend – eine Verschwendung von Geld, Zeit und vor allem von eigenem Wert und Würde. Ich habe 60 Minuten im Wartezimmer gewartet, bevor ich aufgerufen wurde, und danach nochmals 15 Minuten stehend in einem Raum mit Geräten verbracht, in dem ich dachte, ich würde mich hinlegen und sie würde mein Gesicht untersuchen.

Aber als die Ärztin hereinkam, sagte sie nicht einmal Hallo, sondern meinte direkt: “Wie kann ich Ihnen helfen?” – während ich immer noch stand! Ich erklärte ihr, dass ich harte Pickel unter der Haut im Gesicht habe. Sie hat sie sich nicht einmal angeschaut, sondern direkt der Assistentin gesagt, sie solle mir ein Medikament aufschreiben, und meinte dann nur: “Das reicht.”

Das Ganze hat weniger als eine Minute gedauert, während ich die ganze Zeit stand.

Ich hatte den Termin bereits im November gebucht, um im März untersucht zu werden – und dann sowas. Nach dieser ganzen Warterei in der Praxis ? Nie wieder

I wish i could give -99 stars, the cabinet is very disappointing, a loss of money and time and your own value and dignity, i waited 60 minutes before i get called and then i waited 15 minutes standing in a room with materials where i thought i would lay and she would examine my face, but when she entered, didn‘t even say hello, told me directly how i could help you while i am still standing !!!! , i told her i have some hard pinples on my face underneath skin, she didn‘t even looked at them and asked the woman with her to write me a medicament and told me that‘s enough, the whole thing lasted less than a minute while i was standing !!!!! After i have booked an appointment in november to get examinated in march !!!!!! And after i waited all that in the cabinet, never again Weniger anzeigen »
bigyahya004
21 April 2025 13:01
Ich bin absolut enttäuscht von dieser Praxis. Mein Termin wurde bereits zum zweiten Mal kurzfristig abgesagt – und das, obwohl ich mir extra Urlaub genommen hatte. Die Absagen kamen jeweils nur wenige Stunden vorher, nachdem ich den Termin über Doctolib gebucht hatte. Telefonisch ist die Praxis so gut wie gar nicht erreichbar – weder stimmen die angegebenen... Mehr anzeigen »
Ich bin absolut enttäuscht von dieser Praxis. Mein Termin wurde bereits zum zweiten Mal kurzfristig abgesagt – und das, obwohl ich mir extra Urlaub genommen hatte. Die Absagen kamen jeweils nur wenige Stunden vorher, nachdem ich den Termin über Doctolib gebucht hatte.

Telefonisch ist die Praxis so gut wie gar nicht erreichbar – weder stimmen die angegebenen Sprechzeiten auf der Webseite noch die Bandansage. Statt einer professionellen Entschuldigung oder einer Lösung bekam ich auf meine Nachfrage per E-Mail eine unverschämte und abweisende Antwort. Mir wurde quasi nahegelegt, mir einfach eine andere Praxis zu suchen. Es hieß außerdem, dass sich die Praxis nicht rechtfertigen müsse und „Ausrufezeichen auch nicht helfen“.

So geht man nicht mit Patienten um! Wer Wert auf Zuverlässigkeit und respektvollen Umgang legt, sollte sich definitiv eine andere Hautarztpraxis suchen. Weniger anzeigen »
KL B
20 März 2025 14:02
Eine absolute Abrechnungshölle. Hier wird wirklich primär Geld gemacht, Patientenbefinden steht an hinterster Stelle. Die Frau Dr. kann sich glücklich schätzen, dass es so wenig Dermatolog*innen gibt.
M98
11 März 2025 08:08
Am Liebesleben 0 Sterne!!

Man wartete ewig auf einen Termin und dann wird er nicht mal 24h vorher von der Praxis gestrichen die Info bekam ich per Mail…
Telefonisch war natürlich niemand zu erreichen.
So etwas freches hab ich schon lange nicht mehr erlebt.
Absolut Katastrophe
Sina R
11 Februar 2025 15:03
Ich hatte einen Termin bei Dr. Senger und bin trotz der negativen Bewertungen absolut begeistert. Sie ist unglaublich freundlich, sehr professionell und nimmt sich die Zeit, um auf alle Fragen und Anliegen einzugehen. Der Termin wurde pünktlich eingehalten, was meine größte Befürchtung auf Grund der Kommentare hier war. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefü... Mehr anzeigen »
Ich hatte einen Termin bei Dr. Senger und bin trotz der negativen Bewertungen absolut begeistert. Sie ist unglaublich freundlich, sehr professionell und nimmt sich die Zeit, um auf alle Fragen und Anliegen einzugehen. Der Termin wurde pünktlich eingehalten, was meine größte Befürchtung auf Grund der Kommentare hier war. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Vielen Dank für die großartige Betreuung! Weniger anzeigen »
Ismet Gümüssoy
20 Januar 2025 17:05
Zum zweiten Mal, hatte ich einen Termin zur Hautkrebsvorsorge. Nachdem ich beim letzten Mal ähnliche Erfahrungen bezüglich der Gründlichkeit der Untersuchung, wie viele andere sie hier beschreiben, gemacht hatte, habe ich die Praxis heute nach 75 Minuten Wartezeit ohne Untersuchung verlassen. Ich werde mir eine andere Praxis suchen, in der Patienten mehr wer... Mehr anzeigen »
Zum zweiten Mal, hatte ich einen Termin zur Hautkrebsvorsorge. Nachdem ich beim letzten Mal ähnliche Erfahrungen bezüglich der Gründlichkeit der Untersuchung, wie viele andere sie hier beschreiben, gemacht hatte, habe ich die Praxis heute nach 75 Minuten Wartezeit ohne Untersuchung verlassen. Ich werde mir eine andere Praxis suchen, in der Patienten mehr wertgeschätzt werden! Weniger anzeigen »
Anke Minkley-Burk
17 Dezember 2024 12:12
Vielen Dank für den Termin heute. Die Ärztin hat sich für uns Zeit genommen, obwohl sie eigentlich schon im Feierabend war. So etwas passiert nicht oft und ist wirklich nicht selbstverständlich. Wir konnten unsere Fragen klären und können nun entspannt in die letzte Woche vor Weihnachten starten. Die Untersuchung wirkte absolut kompetent und fachlich. Ich wü... Mehr anzeigen »
Vielen Dank für den Termin heute. Die Ärztin hat sich für uns Zeit genommen, obwohl sie eigentlich schon im Feierabend war. So etwas passiert nicht oft und ist wirklich nicht selbstverständlich. Wir konnten unsere Fragen klären und können nun entspannt in die letzte Woche vor Weihnachten starten. Die Untersuchung wirkte absolut kompetent und fachlich. Ich wünsche der Ärztin und ihrem Team ein wundervolles Weihnachtsfest und bedanke mich nochmal ganz herzlich. Weniger anzeigen »
Ann-katrin Fischer
16 Dezember 2024 20:08
Trotz Termin lange Wartezeit, Wartezimmer so voll, dass man stehend warten musste. Arztkontakt insgesamt ca 2 Minuten, lässt von der Arzthelferin Rezept schreiben und verabschiedet sich wieder. Man selbst kommt nicht zu Wort. Zum Glück hat sich die Apothekerin hinterher mehr Zeit für mich genommen, so kam raus, dass das verschriebene Medikament nicht gut für... Mehr anzeigen »
Trotz Termin lange Wartezeit, Wartezimmer so voll, dass man stehend warten musste. Arztkontakt insgesamt ca 2 Minuten, lässt von der Arzthelferin Rezept schreiben und verabschiedet sich wieder. Man selbst kommt nicht zu Wort.
Zum Glück hat sich die Apothekerin hinterher mehr Zeit für mich genommen, so kam raus, dass das verschriebene Medikament nicht gut für meine vorgeschädigten Nieren ist.
Patienten auf diese Art zu versorgen, ist gefährlich und verantwortungslos. Weniger anzeigen »
Fä BkMn
11 Dezember 2024 12:12
Schreiben Sie eine Bewertung

FAQ ästhetische Behandlungen

Was kostet eine Botox-Behandlung bei Dr. Senger HAUTARZTPRAXIS?

Was ist der Preis für eine Behandlung mit Fillern bei Dr. Senger HAUTARZTPRAXIS?

Wie sind die Erfahrungen bei Dr. Senger HAUTARZTPRAXIS?

Was ist die Adresse von Dr. Senger HAUTARZTPRAXIS?