Empfangspersonal eine absolute Katastrophe!
Das Problem, dass man in der Praxis nie jemanden telefonisch erreicht, ist ja schon bekannt. Und wenn ich sage nie, dann meine ich das auch so, denn der Hörer scheint offensichtlich den ganzen Tag neben dem Telefon zu liegen. Die Annahme bestätigten schon befreundete Patientinnen, die als Test einen Anruf tätigten,...
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Empfangspersonal eine absolute Katastrophe!
Das Problem, dass man in der Praxis nie jemanden telefonisch erreicht, ist ja schon bekannt. Und wenn ich sage nie, dann meine ich das auch so, denn der Hörer scheint offensichtlich den ganzen Tag neben dem Telefon zu liegen. Die Annahme bestätigten schon befreundete Patientinnen, die als Test einen Anruf tätigten, während sie am Empfang standen. Da klingelt gar nichts. Ich habe innerhalb 3 Tage mehr als 50x versucht anzurufen (und das ist leider nicht gelogen) - ohne Erfolg.
Als ich mal im Wartezimmer saß (den Termin konnte mir nur eine befreundete Patientin vor Ort machen, da ja anders gar nicht möglich) bekam ich eine Situation mit, in der eine Mutter auch persönlich versuchte verzweifelt einen Termin für ihre Tochter zu machen und das Erreichbarkeitsproblem wirklich nett ansprach. Das Empfangspersonal reagierte dermaßen respektlos darauf und argumentierte in einem unmöglichen Ton mit "naja, sie sehen ja was hier los ist. Wie soll man da noch ans Telefon gehen?". Ich denke, dass sich das Problem hier natürlich noch mehr anstaut, da hartnäckige Patienten persönlich vorbeikommen um eine Rückmeldung zu bekommen und das natürlich unangekündigt. In meinem Job ist die Telefon Erreichbarkeit genauso wichtig. Daher habe ich vollstes Verständnis dafür, dass man sich teilweise zwischen Telefon und den Menschen vor Ort zerteilen muss. Keine Frage. Aber gerade im medizinischen Bereich sollte man dieses Problem wirklich ernst nehmen und nach einer Lösung suchen. Nach meinen erfolglosen 50 Anrufen, wandte ich mich mit einer Beschwerdemail an die Praxis. Was sonst gar nicht meine Art ist ich aber keinen anderen Ausweg sah, da es mir aufgrund der Entfernung zur Praxis auch nicht möglich ist mal eben vorbei zu fahren. Auf die E-Mail bekam ich zwar schnell eine Rückantwort, jedoch fehlte auch hier jede Spur von Freundlichkeit und Anstand. Mails ohne Anrede, ohne Verabschiedung, anstelle dessen "!!!" - unmöglich. Da die Creme, die Frau Dr. Finger mir verschrieben hat bisher das einzige war, was geholfen hat, werde ich noch kurzzeitig in der Praxis bleiben, mir aber so schnell wie möglich eine neue Praxis suchen. Das ist wirklich das unterirdischste was ich mit Empfangspersonal je erlebt habe.
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