Ich wurde noch nie so schlecht behandelt in einer Praxis!!! Am liebsten hätte ich 0 Sterne vergeben.
Zusammenfassung;
1. Kein Termin per Telefon möglich
2. Keine Preise auf der Webseite zu sehen
3. Preise kann man auch nicht erfragen, weil siehe Pkt. 1
4. Nur Selbstzahler werden als Neupatienten angenommen.
5. Preise erfuhr ich erst vor Ort, als ich bereits...
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                                Ich wurde noch nie so schlecht behandelt in einer Praxis!!! Am liebsten hätte ich 0 Sterne vergeben.
Zusammenfassung;
1. Kein Termin per Telefon möglich
2. Keine Preise auf der Webseite zu sehen
3. Preise kann man auch nicht erfragen, weil siehe Pkt. 1
4. Nur Selbstzahler werden als Neupatienten angenommen.
5. Preise erfuhr ich erst vor Ort, als ich bereits 30 min Fahrt (36 km) hinter mir hatte im Feierabendverkehr.
6. Meine Bitte, die Ärztin (Fr. Dr. Duhn) kurz sprechen zu können, auch zu den anderen Themen, wurde rigoros am Tresen abgelehnt.
7. Eine Stunde Fahrt (72 km) für umsonst, da ich den hohen Preis nicht zahlen wollte, musste ich wieder gehen.
Was war gestern genau geschehen?
Nach 12 Jahren im Ausland, bin ich vor ein paar Wochen nach Deutschland zurückgekehrt und wollte ein paar nützliche Vorsorgeuntersuchungen organisieren. Hierzu suchte ich mir u.a. eine neue Dermatologie-Praxis heraus für einen Hautkrebsvorsorge-Termin und einige weitere Akut-Themen. Da man in dieser Praxis nicht anrufen kann, sondern Termine ausschließlich über Doctolib machen darf, tat ich dies und bekam auf der App die Info, dass ich als "Neupatient" nur einen Termin für eine Selbstzahler-Sprechstunde, z.B. ein "Hautscreening mit Fotodokumentation und KI" (was auch immer das heißt?) oder eine Beauty-Behandlung machen kann. Da ich das Screening sowieso vorhatte, platzierte ich den Termin, hatte jedoch noch andere Hautthemen, die ich gern mit angesprochen hätte. Ich ging davon aus, dass die möglich sei. Um die Kosten für das Hautscreening in Erfahrung zu bringen, rief ich dort an. Leider geht nur ein AB ran, der auf Doctolib verweist. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Bedeutet, man hat keine Möglichkeit einen Preis vorab zu erfahren, oder mehrere Hautprobleme anzusprechen. Das normale Vorsorge-Hautscreening kostet überall im Schnitt 40-50€, doch DIESES Screening in dieser Praxis 125 Euro (!!!) und dies erfährt man erst, wenn man vor Ort am Tresen steht.
Ich finde das unglaublich unverschämt und fühlte mich massiv über den Tisch gezogen. Nach dem Motto: "Zahlen oder abdampfen". Ich entschied mich für Zweiteres. In so einer Praxis möchte ich nicht Kunde werden. Ich hatte vor, dort viel Geld zu lassen, denn auf meinem Zettel standen einige Selbstzahler-Themen (Tattoo-Entfernung, Beauty-Treatments, etc.), doch mein Vertrauen in diese Praxis und Ärztin ist nachhaltig zerstört.
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