Am Donnerstag, den 11. September, hatte ich einen Termin in Ihrer Praxis. Offensichtlich wurde dieser Termin versehentlich als Privatpatientin gebucht, obwohl in meinem Profil hinterlegt ist, dass ich gesetzlich versichert bin.
Die Mitarbeiterin am Empfang wies mich darauf hin, dass an diesem Tag ausschließlich Privatsprechstunde stattfinde und ich den Term...
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Am Donnerstag, den 11. September, hatte ich einen Termin in Ihrer Praxis. Offensichtlich wurde dieser Termin versehentlich als Privatpatientin gebucht, obwohl in meinem Profil hinterlegt ist, dass ich gesetzlich versichert bin.
Die Mitarbeiterin am Empfang wies mich darauf hin, dass an diesem Tag ausschließlich Privatsprechstunde stattfinde und ich den Termin nur als Selbstzahlerin wahrnehmen könne. Da ich nicht über die finanziellen Mittel verfüge, den Termin privat zu bezahlen, habe ich erklärt, dass ich dringend ärztliche Hilfe benötige, da ich unter einem sehr schmerzhaften Hautausschlag an den Händen leide.
Trotz meiner Schilderung wurde mir erneut gesagt, dass eine Behandlung nur als Privatleistung möglich sei. Es wurde dabei keine Rücksprache mit der Ärztin gehalten, sondern eigenständig entschieden. Ich betonte zudem, dass ich schon lange auf diesen Termin gewartet habe und extra mit meiner dreijährigen Tochter aus Engelskirchen angereist bin. Auch hierfür zeigte die Mitarbeiterin keinerlei Verständnis.
Auf meine Nachfrage nach einem zeitnahen Termin als Kassenpatientin erhielt ich lediglich die Antwort, dass ich diesen über Doctolib selbst buchen müsse. Als ich nach den nächsten freien Terminen fragte, wurde mir nur lapidar mitgeteilt, frühestens im Januar und dies in einem eher unfreundlichen Ton.
Ein Versuch, über Doctolib einen Termin zu vereinbaren, blieb erfolglos, da dort aktuell keine Termine angeboten werden.
Ich finde es sehr bedauerlich, eine solche Erfahrung in Ihrer Praxis gemacht zu haben, zumal ich in der Vergangenheit bereits mehrfach Patientin bei Ihnen war und bisher immer gut betreut wurde.
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