Da ich nach meinem ersten erfolgslosen Anruf die Bewertungen gelesen habe, habe ich per E-Mail Kontakt aufgenommen und einen Termin angefragt. Ich bekam innerhalb von 30 Minuten eine sehr nette Antwort zurück. Wie ich am Tag des Termins erfahren hatte, hatte ich wohl Glück, das ich bereits nach 2,5 Wochen einen Termin erhielt. Für mich, mit einem akuten Prob...
Mehr anzeigen »
Da ich nach meinem ersten erfolgslosen Anruf die Bewertungen gelesen habe, habe ich per E-Mail Kontakt aufgenommen und einen Termin angefragt. Ich bekam innerhalb von 30 Minuten eine sehr nette Antwort zurück. Wie ich am Tag des Termins erfahren hatte, hatte ich wohl Glück, das ich bereits nach 2,5 Wochen einen Termin erhielt. Für mich, mit einem akuten Problem schien das allerdings sehr lange.
Nichtsdestotrotz kam ich 10 Minuten vor meinem Termin an, wartete in etwa 9 Minuten im sogenannten "Zeitraum" und wurde dann pünktlich zu Beginn meines Termins in den Behandlungsraum begleitet.
Nach ein paar Minuten kam die Ärztin Frau Buder-Bakhaya. Zuvor wusste ich nicht zu welchem Arzt ich komme.
Sie kam sofort zur Sache, sah sich die zu behandelnde Stelle an und sagte mir sofort wie man sie behandeln kann. Sie empfahl mir einige Produkte und zeigte mir auch die Preise.
Es stimmt, dass in einem runter geredet wird und die Termine schnellstmöglich abgehandelt werden; mit einer so kurzen Wartezeit jedoch, ist das völlig vertretbar; aber natürlich auch nur dann, wenn einem auch so schnell weitergeholfen werden kann. Sie tippte die empfohlene Rezeptur etc. bestimmt in den Computer und wartete bis ich gehe. Ich habe die Signale allerdings nicht verstanden und auch auf etwas (vlt eine Auf Wiedersehen-Haltung? indem man aufhört zu tippen und einen erstmal verabschiedet) gewartet.
Als sie sich verabschiedete ging ich dann auch.
Sie war sehr freundlich aber bestimmt. Ich kann mir vorstellen, dass das einigen nicht so passt, aber für mich war es okay.
Ich habe einen weiteren Termin bereits jetzt ein paar Monate im voraus vereinbart, da mir dies empfohlen wurde. Ich bin gespannt wie der nächste Termin wird und berichte, sollte sich was ändern.
Die Praxis ist sehr schön und modern. Im "Zeitraum" ist ein Getränkespender und ein Bildschirm mit Vorstellung der Kollegen etc. aufgebaut. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Ein bisschen hat mich ein Display erschrocken, auf dem der Rücken einer Frau mit Markierung von einzelnen Punkten, sowie Bilder von Hautflecken war. Man bekam das Gefühl es sei von jemandem vor einem gewesen. Was es tatsächlich war, konnte ich nicht einschätzen.
Ein Stern ziehe ich ab, da mein Besuch nicht perfekt war. Ich ging mit einem abgefertigten Gefühl durch die nicht ordentliche Verabschiedung der Ärztin nach draußen (im Übrigen gab es weder beim Eintreten noch Austreten einen Händeschlag, wie man es eigentlich gewohnt ist. Das ist aber natürlich totale Sache des Menschen!). Das ist aber alles sehr subjektiv.
Und noch was: Ärzte erhalten pro Quartal einen kleinen Pauschalbetrag für jeden Patienten abhängig vom Alter etc.. Hier ist es unabhängig wie oft er kommt und wie lang die Untersuchungen andauern. Wenn der Besuch und die Dauer der Behandlung einfach schnell gehen muss oder schnell geht, dann ist das vertretbar. Viele Menschen vergessen, dass viele Ärzte auch selbstständig sind und davon leben.
Weniger anzeigen »