Injektionsbehandlung gegen Falten in Lauchringen bei Klinik am Schwarzwald
Klinik am Schwarzwald

Ist dies Ihre Klinik?

Beanspruchen Sie jetzt diese Klinik und passen Sie die Daten nach Belieben an.

Registrieren Sie Ihre Klinik

Klinik am Schwarzwald

Klinik am Schwarzwald ist eine kosmetische Klinik, die auf Injectables spezialisiert ist. Diese Behandlungen werden zur Hautverbesserung und Kollagenstimulation eingesetzt, mit Fokus auf ein natürlich wirkendes Ergebnis und medizinische Sicherheit. Die Behandlungswahl wird auf die individuelle Anatomie und die Wünsche des Patienten abgestimmt.

Die Klinik liegt in der Hauptstraße in Lauchringen und verfügt über eine professionelle Behandlungsumgebung, in der Beratung und Behandlung strukturiert erfolgen.

Bei Klinik am Schwarzwald werden Behandlungen von einem Arzt/Behandler mit Approbation durchgeführt, gemäß den geltenden medizinischen Richtlinien.

Die Preise sind transparent und können im Klinikprofil eingesehen werden. Der endgültige Preis wird basierend auf Indikation, Behandlungsbereich und individuellem Behandlungsplan festgelegt.

Für Klinik am Schwarzwald sind 112 Google-Bewertungen verfügbar, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.9 Sternen. Diese Bewertungen geben Einblick in die Erfahrungen der Patienten mit Beratung, Behandlung und Ergebnis.

Einen Termin bei Klinik am Schwarzwald vereinbaren? Buchen Sie direkt online.

Klinik am Schwarzwald ist eine kosmetische Klinik, die auf Injectables spezialisiert ist. Diese Behandlungen werden zur Hautverbesserung und Kollagenstimulation eingesetzt, mit Fokus auf ein natürlich wirkendes Ergebnis und medizinische Sicherheit. Die Behandlungswahl wird auf die individuelle Anatomie und die Wünsche des Patienten abgestimmt.Die Klinik liegt in der Hauptstraße in Lauchringen und verfügt über eine professionelle Behandlungsumgebung, in der Beratung und Behandlung strukturiert erfolgen.Bei Klinik am Schwarzwald werden Behandlungen von einem Arzt/Behandler mit Approbation durchgeführt, gemäß den geltenden medizinischen Richtlinien.Die Preise sind transparent und können im Klinikprofil eingesehen werden. Der endgültige Preis wird basierend auf Indikation, Behandlungsbereich und individuellem Behandlungsplan festgelegt.Für Klinik am Schwarzwald sind 112 Google-Bewertungen verfügbar, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.9 Sternen. Diese Bewertungen geben Einblick in die Erfahrungen der Patienten mit Beratung, Behandlung und Ergebnis.Einen Termin bei Klinik am Schwarzwald vereinbaren? Buchen Sie direkt online. Mehr lesen »
Injektionsbehandlungen von Klinik am Schwarzwald in Lauchringen
Hast du eine Frage oder stimmt etwas nicht? Kontaktieren Sie uns

Injektionsspezialisten

Mario Holdenreid
Dr. Mario Holdenreid
Beruf
Facharzt / Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Botox Zone ab
-
Filler pro ml ab
-
Diesen Spezialisten anzeigen
Henning Ryssel
Dr. Med Henning Ryssel
Beruf
Facharzt / Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Botox Zone ab
-
Filler pro ml ab
-
Diesen Spezialisten anzeigen
Rebecca Kimmel
M.Sc. Rebecca Kimmel
Beruf
Facharzt / Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Botox Zone ab
-
Filler pro ml ab
-
Diesen Spezialisten anzeigen

Klinik am Schwarzwald Bewertungen

4.9
112 Bewertungen
Nach langer Zeit des Überlegens habe ich mich endlich zu einer Brustverkleinerung entschlossen. Körperliche Beschwerden wie Nacken- und Schulterschmerzen, sowie Einschränkungen bei der Kleiderwahl haben mich schon wirklich lange belastet. Im Sommer 2025 habe ich mich schließlich getraut, einen Beratungstermin zu vereinbaren und das war eine der besten Entsch... Mehr anzeigen »
Nach langer Zeit des Überlegens habe ich mich endlich zu einer Brustverkleinerung entschlossen. Körperliche Beschwerden wie Nacken- und Schulterschmerzen, sowie Einschränkungen bei der Kleiderwahl haben mich schon wirklich lange belastet. Im Sommer 2025 habe ich mich schließlich getraut, einen Beratungstermin zu vereinbaren und das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
Schon beim ersten Termin wurde ich unglaublich herzlich empfangen. Man spürt sofort die angenehme und harmonische Atmosphäre im gesamten Team. Im Gespräch mit Dr. Holdenried fiel eine so große Last von mir ab. Ich war so erleichtert, dass ich mich endlich getraut hatte diesen Schritt zu gehen und mich jemandem zu öffnen, dass mir die Tränen kamen. Alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet und ich fühlte mich von Anfang an ernst genommen.
Vor der Operation hatte ich großen Respekt, besonders vor der Narkose.
Immer wieder kamen Gedanken auf wie:
„Sollte ich mich nicht einfach so akzeptieren, wie ich bin, anstatt mich operieren zu lassen?“ Auch Sorgen bezüglich des Ergebnisses haben mich beschäftigt..wird die Brust am Ende vlt zu klein oder doch noch zu groß sein? Dazu kamen Ängste vor möglichen Komplikationen oder Wundheilungsstörungen. Rückblickend waren diese Gedanken völlig normal, aber durch die ausführliche Beratungen, konnte ich diese Sorgen nach und nach loslassen.
Dr. Holdenried ist ein sehr ehrlicher und erfahrener Arzt, der nur Behandlungen durchführt, hinter denen er zu 100 % steht. Seine langjährige Erfahrung und seine ruhige Art haben mir Ängste genommen. Auch nach der Terminvereinbarung durfte ich mich bei Fragen jederzeit melden. Sowohl Frau Lorenz-Görlich als auch Dr. Holdenried selbst nahmen sich immer Zeit für meine Anliegen. Diese Unterstützung hat mir unglaublich geholfen.
Am Tag der Operation wurde ich erneut sehr herzlich aufgenommen. Mir wurde alles gezeigt und erklärt. Anfangs war ich sehr nervös, doch sobald ich auf meinem Zimmer angekommen war, legte sich die Anspannung. Der Narkosearzt war sehr sympathisch, erklärte alles verständlich und gab mir ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen.
Nach der Operation wurde ich toll betreut. Die Pflegekräfte waren jederzeit für mich da. Man fühlte sich rundum gut aufgehoben. Die Speisekarte war auch sehr fein😋
Rückblickend war alles deutlich weniger schlimm, als ich es mir vorgestellt hatte. Natürlich handelt es sich um einen großen Eingriff, aber wenn man für sich die passende Klinik und die richtigen Ärzte gefunden hat, gewinnt man dadurch unglaublich viel Lebensqualität zurück.
Heute, 5 Monate nach der OP, bin ich überglücklich mit dem Ergebnis. Mir wurde knapp ein Kilogramm Drüsengewebe entfernt. Die Narben sind sehr fein geworden und bereits erstaunlich hell. Vor allem aber fühle ich mich endlich wohl in meinem Körper.
Ich bin unendlich dankbar für diese Erfahrung und freue mich auf meinen ersten Sommer mit kleineren Brüsten. Vielen Dank an Dr. Holdenried, Frau Lorenz-Görlich und das gesamte Team der Klinik am Schwarzwald. Sie leisten großartige Arbeit, machen Sie bitte weiter so! Weniger anzeigen »
L M
12 Juni 2026 16:04
Ich war inzwischen bereits zum zweiten Mal für eine Lippenbehandlung und Botox bei Dr. Holdenried und bin jedes Mal begeistert. Er ist super sympathisch, nimmt sich Zeit für seine Patienten und berät kompetent und ehrlich. Man merkt sofort, dass er ein absoluter Fachmann ist und sein Handwerk versteht. Die Ergebnisse sind sehr natürlich und genau so geworde... Mehr anzeigen »
Ich war inzwischen bereits zum zweiten Mal für eine Lippenbehandlung und Botox bei Dr. Holdenried und bin jedes Mal begeistert. Er ist super sympathisch, nimmt sich Zeit für seine Patienten und berät kompetent und ehrlich.

Man merkt sofort, dass er ein absoluter Fachmann ist und sein Handwerk versteht. Die Ergebnisse sind sehr natürlich und genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich bin froh, endlich einen Arzt gefunden zu haben, dem ich voll vertrauen kann und kann Dr. Holdenried uneingeschränkt weiterempfehlen 🙏🏼 Weniger anzeigen »
Lina G
10 Juni 2026 07:07
Die Klinik am Schwarzwald kann ich von ganzem Herzen empfehlen. Ich habe die Preservé-Methode mit Eigenfett durchführen lassen und bin absolut begeistert! Dr. Holdenried hat ein Meisterwerk vollbracht! Das gesamte Team und die Betreuung — vom ersten Beratungstermin bis zur Nachkontrolle – waren von höchster Qualität. Man kommt mit einem so intimen Anliegen i... Mehr anzeigen »
Die Klinik am Schwarzwald kann ich von ganzem Herzen empfehlen. Ich habe die Preservé-Methode mit Eigenfett durchführen lassen und bin absolut begeistert! Dr. Holdenried hat ein Meisterwerk vollbracht!
Das gesamte Team und die Betreuung — vom ersten Beratungstermin bis zur Nachkontrolle – waren von höchster Qualität. Man kommt mit einem so intimen Anliegen in die Praxis und wird von allen Seiten liebevoll, herzlich und einfühlsam empfangen und betreut.
Ich habe mich wie zu Hause gefühlt, so etwas habe ich noch nie erlebt. Dr. Holdenried und sein Team haben mir mehr gegeben, als ich mir je hätte vorstellen können.
Dr. Holdenried ist äusserst professionell und aussergewöhnlich begabt. Er hat ein feines Auge für Ästhetik und schenkt einem ein wundervolles Ergebnis. Weniger anzeigen »
S B
1 März 2026 19:07
Ich habe vor Kurzem bei Dr. Holdenried in der Klinik am Schwarzwald eine Liposuktion mit Bauchstraffung sowie eine Bauchmuskelreparatur durchführen lassen – und ich bin wirklich sehr zufrieden. Bereits zwei Wochen nach der Operation sehe ich ein deutliches Ergebnis und ein grosses Resultat im Profil. Obwohl natürlich noch Schwellungen vorhanden sind und der... Mehr anzeigen »
Ich habe vor Kurzem bei Dr. Holdenried in der Klinik am Schwarzwald eine Liposuktion mit Bauchstraffung sowie eine Bauchmuskelreparatur durchführen lassen – und ich bin wirklich sehr zufrieden. Bereits zwei Wochen nach der Operation sehe ich ein deutliches Ergebnis und ein grosses Resultat im Profil. Obwohl natürlich noch Schwellungen vorhanden sind und der Heilungsprozess Zeit braucht, bin ich schon jetzt sehr glücklich mit dem bisherigen Resultat.

Dr. Holdenried ist für mich ein hochspezialisierter Chirurg, bei dem man sich vom ersten Moment an in sicheren Händen fühlt. Sicherheit steht für ihn an erster Stelle, und gleichzeitig legt er grossen Wert auf ein ästhetisch harmonisches und gesundes Endergebnis. Seine Erfahrung und Präzision geben grosses Vertrauen.

Bereits vor sechs Jahren habe ich bei ihm eine Brustoperation durchführen lassen und war auch damals sehr zufrieden. Wenn es um einen sicheren und professionellen Eingriff geht, ist er für mich immer die erste Wahl.

Ein grosses Dankeschön auch an Dr. Frau Kimmel – sehr sympathisch, professionell und eine hervorragende Betreuung. Ebenso danke ich dem Anästhesisten, der sich viel Zeit genommen und mir mit seiner ruhigen Art einen grossen Teil meiner Angst genommen hat.

Auch Ramona am Empfang möchte ich herzlich danken. Mit ihrer warmen, familiären Art hat sie mir sofort ein gutes Gefühl gegeben.

Ein Dank gilt ebenfalls allen Assistentinnen – freundlich, einfühlsam und sehr professionell.

Ich bin sehr dankbar, dass ich diesen Schritt gemacht habe, und kann Dr. Holdenried und das gesamte Team der Klinik am Schwarzwald aus voller Überzeugung weiterempfehlen. Hier ist man wirklich in besten Händen. Weniger anzeigen »
Ramona Baerlocher
27 Februar 2026 13:01
Ich habe Anfang Dezember eine Bruststraffung bei Dr. Holdenried durchführen lassen und bin sehr zufrieden. Ich bin aufgrund der Empfehlung einer Freundin extra aus der Schweiz zu ihm in die Klinik und kann ihn wirklich wärmstens weiterempfehlen. Sowohl er als auch das ganze Team sind sehr herzlich, liebevoll und vorallem mit grossem Einfühlungsvermögen auf m... Mehr anzeigen »
Ich habe Anfang Dezember eine Bruststraffung bei Dr. Holdenried durchführen lassen und bin sehr zufrieden. Ich bin aufgrund der Empfehlung einer Freundin extra aus der Schweiz zu ihm in die Klinik und kann ihn wirklich wärmstens weiterempfehlen. Sowohl er als auch das ganze Team sind sehr herzlich, liebevoll und vorallem mit grossem Einfühlungsvermögen auf mich zugegangen. Ich hatte grosse Angst aber fühlte mich sehr sicher und in guten Händen.
Die OP selbst verlief reibungslos, die Narben sehen jetzt schon toll aus und auch der Aufenthalt in der Klinik war einwandfrei.
Besonders möchte ich hervorheben, dass Herr Dr. Holdenried nach der OP wirklich jederzeit erreichbar war. Ich habe ihn sogar am Silvesterabend kontaktiert, da ich mir etwas unsicher war mit der Wunde. Er hat unverzüglich geantwortet und mich beruhigen können.
Man ist hier nicht nur eine Nummer (was ich in anderen Kliniken leider schon beim Erstgespräch das Gefühl hatte), sondern ein Individum auf dessen Wünsche komplett eingegangen wird. Vom Erstgespräch bis zur Nachsorge einfach fantastisch.
Ich bin sehr froh darüber ihn gewählt zu haben und würde es jederzeit wieder tun!
Vielen lieben Dank nochmals an Sie und an ihr Team! Weniger anzeigen »
Mina Mato
10 Februar 2026 20:08
Ich litt schon lange unter meinen zu grossen Hängebrüsten, sowie unter meiner Reiterhose. Egal welche Ernährungsumstellung oder Fitness, sie ging einfach nicht weg. Daher liebäugelte ich schon länger mit einer Brustverkleinerung und einer Fettabsaugung. Mir war aber wichtig, dass ich dies nach meiner Schwangerschaft machen will. Also ein sogenanntes Mommy Ma... Mehr anzeigen »
Ich litt schon lange unter meinen zu grossen Hängebrüsten, sowie unter meiner Reiterhose. Egal welche Ernährungsumstellung oder Fitness, sie ging einfach nicht weg. Daher liebäugelte ich schon länger mit einer Brustverkleinerung und einer Fettabsaugung. Mir war aber wichtig, dass ich dies nach meiner Schwangerschaft machen will. Also ein sogenanntes Mommy Makeover. Da habe ich lange recherchiert und stiess dann auf die Klinik am Schwarzwald und Herr Doktor Holdenried.
Vor dem Erstgespräch war ich schon ein bisschen nervös, aber alleine mit seiner Art konnte mich Doktor Holdenried beruhigen. Er hat mir zugehört, mich ernst genommen und hat mir dann schlussendlich gesagt, dass er mir bei beiden „Problemzonen“ helfen kann und will.
Ende September 2025 hatte ich dann meine Brustverkleinerung und Straffung. Ade Hängebrüste. Und ich hätte mir das nie vorstellen können, dass mir dies so ein Lebensgefühl zurück geben würde.
Nun hatte ich am 13 Januar meine Fettabsaugung der Reiterhose mit Hautstraffung und um mein Dekollete ein bisschen zu füllen, hat mir Doktor Holdenried Fett in meine Brüste gespritzt.
Beide Operationen waren ambulant und ich hatte kaum bis gar keine Schmerzen. Die Rundum Versorgung durch Herr Holdenried und sein Team war einfach super. Man fühlt sich einfach wohl.

Danke an die ganze Klinik am Schwarzwald, dass Sie mir ein neues Lebensgefühl eine neue Lebensqualität zurückgegeben haben. Ich bin Ihnen Herr Doktor Holdenried so dankbar.

Was für mich auch sehr sympathisch war und mir auch wieder ein gutes Gefühl gab, ist dass ich zu jeder Beratung meine mittlerweile 15 monatige Tochter mitnehmen konnte und alle begrüssten sie mit einem grossen Lächeln.

Danke danke danke Weniger anzeigen »
Nina Rotundo
14 Januar 2026 14:02
Der Herr Doktor Mario Holdenried war wirklich super nett und hat sich auch viel Zeit genommen.
Ergebnis ist super geworden genau wie ich es mir vorgestellt habe.
Die nächtliche Betreuung war auch echt gut.
Das einzigste was leider nicht so toll war , waren die Frauen am Empfang.
Falls ich nochmal etwas machen lassen sollte dann dort.
Marvin Spitznagel
10 Januar 2026 14:02
Ich hatte im Oktober meinen Eingriff und bin immer noch total begeistert von der Klinik und dem Team. Bereits der erste Kontakt war super freundlich und liebenswert. Dr. Holdenried ist einfach der Beste, er ist super nett und kompetent und nimmt einem jede Angst. Ich hatte durch ihn überhaupt keine Angst vor der OP, obwohl ich normalerweise vor allem Angst h... Mehr anzeigen »
Ich hatte im Oktober meinen Eingriff und bin immer noch total begeistert von der Klinik und dem Team. Bereits der erste Kontakt war super freundlich und liebenswert. Dr. Holdenried ist einfach der Beste, er ist super nett und kompetent und nimmt einem jede Angst. Ich hatte durch ihn überhaupt keine Angst vor der OP, obwohl ich normalerweise vor allem Angst habe. Ich würde jederzeit wieder zu ihm und seinem super tollen Team gehen.
Man fühlt sich einfach nur wohl in dieser Klinik, deshalb auch fünf Sterne. Weniger anzeigen »
Miauti
25 November 2025 10:10
Ich hatte im Oktober meinen Eingriff und bin immer noch total begeistert von der Klinik und dem Team. Bereits der erste Kontakt war super freundlich und liebenswert. Dr. Holdenried ist einfach der Beste, er ist super nett und kompetent und nimmt einem jede Angst. Ich hatte durch ihn überhaupt keine Angst vor der OP, obwohl ich normalerweise vor allem Angst h... Mehr anzeigen »
Ich hatte im Oktober meinen Eingriff und bin immer noch total begeistert von der Klinik und dem Team. Bereits der erste Kontakt war super freundlich und liebenswert. Dr. Holdenried ist einfach der Beste, er ist super nett und kompetent und nimmt einem jede Angst. Ich hatte durch ihn überhaupt keine Angst vor der OP, obwohl ich normalerweise vor allem Angst habe. Ich würde jederzeit wieder zu ihm und seinem super tollen Team gehen.
Man fühlt sich einfach nur wohl in dieser Klinik, deshalb auch fünf Sterne. Weniger anzeigen »
A222
25 November 2025 10:10
Ich habe mich in der Klinik am Schwarzwald einer Oberlidkorrektur unterzogen und könnte mit meiner Entscheidung nicht zufriedener sein. Von Anfang an habe ich mich unglaublich gut aufgehoben gefühlt. Der gesamte Ablauf, von der Terminvereinbarung bis zur Nachkontrolle, war hervorragend organisiert und sehr professionell. Schon beim Betreten der Klinik wurde... Mehr anzeigen »
Ich habe mich in der Klinik am Schwarzwald einer Oberlidkorrektur unterzogen und könnte mit meiner Entscheidung nicht zufriedener sein. Von Anfang an habe ich mich unglaublich gut aufgehoben gefühlt. Der gesamte Ablauf, von der Terminvereinbarung bis zur Nachkontrolle, war hervorragend organisiert und sehr professionell.
Schon beim Betreten der Klinik wurde ich herzlich von der Rezeptionistin empfangen. Auch das gesamte Team rund um die Arztgehilfinnen war ausgesprochen freundlich, aufmerksam und einfühlsam. Ich hatte zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, gut betreut zu sein, sowohl fachlich als auch menschlich.
Herr Dr. Holdenried hat die Operation sehr angenehm und professionell durchgeführt. Die gesamte Atmosphäre während des Eingriffs war ruhig und vertrauensvoll, wodurch ich mich jederzeit sicher fühlte.
Das Ergebnis ist schlicht grossartig. Meine Augen wirken wieder frisch und natürlich, genau so, wie ich es mir gewünscht habe. Ich würde den Eingriff jederzeit wieder machen und kann die Klinik am Schwarzwald uneingeschränkt weiterempfehlen.
Vielen Dank an das gesamte Team für die hervorragende Betreuung und das wunderschöne Resultat! Weniger anzeigen »
Sandy Vollmer
19 November 2025 11:11
Die Klinik Am Schwarzwald zeichnet sich aus durch Professionalität und Know-how von Dr. Mario Holdenried. Die Praxis ist neu mit der neusten Technologie ausgestattet absolut sauber und man fühlt sich dort sehr wohl und gut aufgehoben. Dr. Holdenried ist ein Künstler in seinem Fach. Ich kann allen empfehlen jederzeit für ein Eingriff oder eine Behandlung in d... Mehr anzeigen »
Die Klinik Am Schwarzwald zeichnet sich aus durch Professionalität und Know-how
von Dr. Mario Holdenried. Die Praxis ist neu mit der neusten Technologie ausgestattet absolut sauber und man fühlt sich dort sehr wohl und gut aufgehoben. Dr. Holdenried ist ein Künstler in seinem Fach. Ich kann allen empfehlen jederzeit für ein Eingriff oder eine Behandlung in die Klinik Am Schwarzwald zu fahren. Bin absolut begeistert von der Arbeit von Dr. Holdenried sowie alle Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Klinik Am Schwarzwald ist absolut empfehlenswert Weniger anzeigen »
Sonja Soso
29 September 2025 21:09
Schreiben Sie eine Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Was für Bewertungen hat Klinik am Schwarzwald?

Wie lautet die Adresse von Klinik am Schwarzwald?

Tut Botox bei Klinik am Schwarzwald weh?

Ist Klinik am Schwarzwald vertrauenswürdig?