Ich möchte meine Erfahrung mit ESTETICA (im Kopfzentrum Arnsberg) teilen.
Vorweg: Der Arzt ist fachlich wie menschlich top. Meine erste Behandlung in der Praxis durch den Arzt war hervorragend, deshalb wollte ich unbedingt wieder hin.
Organisation/Terminvergabe: Zuständig ist eine Arzthelferin, die hauptsächlich die Termine bei Estetica vergibt und auch in...
Mehr anzeigen »
Ich möchte meine Erfahrung mit ESTETICA (im Kopfzentrum Arnsberg) teilen.
Vorweg: Der Arzt ist fachlich wie menschlich top. Meine erste Behandlung in der Praxis durch den Arzt war hervorragend, deshalb wollte ich unbedingt wieder hin.
Organisation/Terminvergabe: Zuständig ist eine Arzthelferin, die hauptsächlich die Termine bei Estetica vergibt und auch in der Zahnarztpraxis im selben Gebäude arbeitet.
• Ende Juni habe ich über das Kontaktformular um einen Termin gebeten – keine Reaktion.
• Nach ~2 Wochen erneut über das Formular geschrieben – wieder keine Antwort.
• Parallel Instagram-Nachricht und mehrfach telefonisch probiert – ohne Rückmeldung.
• Aus Verzweiflung rief ich schließlich in der Zahnarztpraxis eine Etage darüber an. Erst dort erfuhr ich, dass Estetica zwei Wochen Urlaub hatte. Auf Website und Anrufbeantworter gab es dazu keinerlei Hinweis.
Erst nachdem ich in einer dritten Nachricht über das Kontaktformular meinen Unmut deutlich gemacht hatte, kam ein Rückruf. In diesem Gespräch fühlte ich mich nicht ernst genommen – mein Hinweis, Urlaub/Schließzeiten wenigstens auf Website oder AB zu kommunizieren, wurde aus meiner Sicht belächelt und nicht aufgegriffen. Entgegenkommen? Fehlanzeige. Das Erste war der Hinweis, dass es wochenlang keine freien Termine gebe – ich hatte eher das Gefühl, man möchte mich als Patientin nicht.
Trotzdem bekam ich schließlich einen Termin. Als ich diesen frühzeitig verschieben wollte, wurde mir ein Rückruf „am nächsten Tag“ zugesagt – der bis heute nicht erfolgt ist.
Fazit: Arzt: hervorragend.
Organisation/Kommunikation durch die zuständige Arzthelferin: für mich unzumutbar (keine Rückmeldungen über Wochen, fehlende Urlaubsinfos, verspäteter Rückruf erst nach Beschwerde, zugesagter Rückruf nie erfolgt). Unter diesen Umständen komme ich nicht wieder und wechsle zu einer Praxis, die ihre Patient:innen verlässlich informiert und schätzt.
Weniger anzeigen »