Bin genauso schlau wie vor meinem Termin bei Frau Vilic - nur um einiges an Zeit und Nerven ärmer und um eine negative Erfahrung reicher. Und meine Überweisung mit dem Dringlichkeitscode habe ich hiermit auch verschwendet.
Ich kann nur die negativen Erfahrungen der anderen Rezensenten hier bestätigen.
Die Praxis ist sauber und die Mitarbeiterinnen freundli...
Mehr anzeigen »
Bin genauso schlau wie vor meinem Termin bei Frau Vilic - nur um einiges an Zeit und Nerven ärmer und um eine negative Erfahrung reicher. Und meine Überweisung mit dem Dringlichkeitscode habe ich hiermit auch verschwendet.
Ich kann nur die negativen Erfahrungen der anderen Rezensenten hier bestätigen.
Die Praxis ist sauber und die Mitarbeiterinnen freundlich.
Und an sich wirkt die Praxis zunächst auch sehr organisiert und durchgeplant, weil niemand im Wartezimmer sitzt und man selbst nach der Anmeldung direkt ins Behandlungszimmer eingeladen wird. Nach etwa 5 Minuten Wartezeit betrat Frau Vilic auch schon das Sprechzimmer. Sie stellte sich lächelnd und freundlich vor, reichte mir die Hand und fragte nach, weshalb ich dort sei. Nachdem ich anfing zu berichten, unterbrach sie mich prompt und fragte nach meinem Namen. Dann teilte sie mir mit, dass ich noch gar nicht dran sei, sie habe sich vertan. Aber ich käme als nächstes dran. Mit meiner kaputten Bandscheibe über eine halbe Stunde auf dem harten Stuhl sitzend und wartend, entschloss ich mich zwischendurch dazu, aufzustehen und ein paar Schritte im Zimmer umherzuwandern und erblickte dabei den offenen Bildschirm auf dem alle Patient*innen gelistet waren. Inklusive der Reihenfolge der Behandlungen (nope - ich war nicht als nächste dran), der Befunde, persönlicher Daten und einem Bewertungssystem (Smileys). Zudem lagen zahlreiche Akten mit sensiblen Daten offen auf den Ablageflächen und dem Schreibtisch, vor dem ich sass.
Frau V. betrat irgendwann das Sprechzimmer, wirkte komplett konträr zu vorhin, desinteressiert, gehetzt und während des - sehr kurzen - Gesprächs unterbrach sie mich permanent, hörte nicht richtig zu, diagnostizierte herum, bevor sie sich überhaupt die Symptomatik anhörte oder vernünftig ansah und verschrieb mir Tabletten, obwohl ich mehrfach betonte, dass ich sie nicht möchte, weil ich bereits welche zuhause hätte und dass ich diese Sorte nicht vertragen würde. Alle meine Fragen blieben letztlich unbeantwortet.
Als es um einen Folgetermin ging, den ich vorne am Empfang vereinbaren sollte, wurde eine Mitarbeiterin, die versehentlich etwas falsch anklickte, verbal von der Ärztin angefahren (die dabei betonte, sie wolle gleich zu einer Veranstaltung fahren und sei deshalb so in Eile) und zur Seite gedrängt, der es sichtlich unangenehm gewesen ist. Diese suchte den Augenkontakt zu einer weiteren Mitarbeiterin, die direkt daneben stand und deren Gesichtsausdruck Bände sprach. Respekt an die Mitarbeiterinnen, dass sie das mitmachen und dennoch so ruhig bleiben. Sieht nicht nach einem gesunden Arbeitsklima aus.
Ich vermute, dass es kein Versehen gewesen ist, dass Frau Vilic so zeitig das Behandlungszimmer betrat und einer Neupatientin zunächst einen zugewandten Eindruck und eine kurze Wartezeit suggerierte.
Fazit: Hätte ich mir sparen können, nie wieder.
Klar, jede*r hat mal einen schlechten Tag oder hat Folgetermine. Aber wenn es systematisch ist, habe ich kein Verständnis mehr dafür. Wegen des Datenschutzes gab es hier auch bereits mehrere Äußerungen und die Praxis hat bis heute nicht reagiert.
Weniger anzeigen »