Injektionsbehandlung gegen Falten in Dortmund bei MVZ HANSAKLINIK CORIUS
Ästhetische Klinik MVZ HANSAKLINIK CORIUS

Ist dies Ihre Klinik?

Beanspruchen Sie jetzt diese Klinik und passen Sie die Daten nach Belieben an.

Registrieren Sie Ihre Klinik

MVZ HANSAKLINIK CORIUS

MVZ HANSAKLINIK CORIUS ist eine führende Klinik, spezialisiert auf kosmetische Behandlungen mit Injectables.

Die Klinik befindet sich in der Hansastraße in Dortmund. MVZ HANSAKLINIK CORIUS ist gut erreichbar und bietet eine ruhige, professionelle Atmosphäre.

Behandlungen sind ab 200,00 € für Botox und 300,00 € für Fillern verfügbar.

Mit 253 Bewertungen und einer Bewertung von 4.8 Sternen gehört MVZ HANSAKLINIK CORIUS zu den bestbewerteten kosmetischen Kliniken in der Region Dortmund.

MVZ HANSAKLINIK CORIUS ist eine führende Klinik, spezialisiert auf kosmetische Behandlungen mit Injectables.Die Klinik befindet sich in der Hansastraße in Dortmund. MVZ HANSAKLINIK CORIUS ist gut erreichbar und bietet eine ruhige, professionelle Atmosphäre.Behandlungen sind ab 200,00 € für Botox und 300,00 € für Fillern verfügbar.Mit 253 Bewertungen und einer Bewertung von 4.8 Sternen gehört MVZ HANSAKLINIK CORIUS zu den bestbewerteten kosmetischen Kliniken in der Region Dortmund. Mehr lesen »
MVZ HANSAKLINIK CORIUS Preisliste
Botox
1 Zone - Botulinumtoxin
ab 200 € pro zone
Fillers
1 ML Hyaluronsäure-Filler (unbekannte Marke)
ab 300 € pro ML
Injektionsbehandlungen von MVZ HANSAKLINIK CORIUS in Dortmund
Barrierefreie Funktionen
Hast du eine Frage oder stimmt etwas nicht? Kontaktieren Sie uns

Injektionsspezialisten

Klaas Hofmayer
Dr. Klaas Hofmayer
Beruf
-
Botox Zone ab
€ 200,00
Filler pro ml ab
€ 300,00
Diesen Spezialisten anzeigen
Joanna Wasielewski
Dr. Joanna Wasielewski
Beruf
-
Botox Zone ab
€ 200,00
Filler pro ml ab
€ 300,00
Diesen Spezialisten anzeigen
Deniz Jahnke
Dr. Deniz Jahnke
Beruf
-
Botox Zone ab
€ 200,00
Filler pro ml ab
€ 300,00
Diesen Spezialisten anzeigen
Maximilian Hegemann
Dr. Maximilian Hegemann
Beruf
-
Botox Zone ab
€ 200,00
Filler pro ml ab
€ 300,00
Diesen Spezialisten anzeigen

MVZ HANSAKLINIK CORIUS Bewertungen

4.8
253 Bewertungen
Hallo. Ich kann das ganze Team nur loben. Herr Saalmann ist ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt, dem ich alle Fragen stellen konnte und der mir alles vernünftig erklärt hat. Auch die Helferinnen wirken sehr beruhigend und freundlich. Bin als Terminpatientin immer einiger Maßen pünktlich aufgerufen worden. Dankeschön !!
Rina Hübner
10 November 2025 10:10
Vor 2 Tagen ist uns in dieser Praxis etwas passiert was ich in unserer Zeit für unmöglich gehalten hätte. Das MVZ Hansaklinik spaltet unsere Gesellschaft wie noch keine Praxis in Dortmund zuvor. Wir wurden aufgrund von einer angeblichen Sprachbarriere meiner Mutter für einen Kontrolltermin zurückgewiesen. Auf die Info das ich für Sie übersetze und für eine f... Mehr anzeigen »
Vor 2 Tagen ist uns in dieser Praxis etwas passiert was ich in unserer Zeit für unmöglich gehalten hätte.
Das MVZ Hansaklinik spaltet unsere Gesellschaft wie noch keine Praxis in Dortmund zuvor.
Wir wurden aufgrund von einer angeblichen Sprachbarriere meiner Mutter für einen Kontrolltermin zurückgewiesen. Auf die Info das ich für Sie übersetze und für eine fachgerechte Verständigung sorgen werde, da ich aus der Medizin Branche (selbst Ärztin) komme wurde nicht gehört. Es soll ein beeidigter Dolmetscher vor Ort sein den die Krankenkasse nicht bezahlt, weil es nur eine Kontrolluntersuchung ist wollten sie nichts von wissen.
Der Dolmetscher gilt als Pflicht vor Operationen oder ähnlichen Eingriffen und nicht bei Kontrolluntersuchungen beim Erstbesuch.
Sie erteilten uns Hausverbot.

Wir werden vor Gericht gehen, denn dieses MVZ verstößt gegen die ärztliche Behandlungspflicht (§ 630a BGB), gegen das Patientenrechtegesetz sowie gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG).

Ich diene diesem Land als Ärztin und verlange das selbe Recht zu erfahren wie ich meinen Patienten begegne, eben so wie es das Gesetz uns vorschreibt.

Das nun diese Klinik meint mit einer angeblichen Sprachbarriere superschlau zu sein und eine bestimmte Gruppe aus dem „Haus“ zu halten ohne als Rassist dastehen zu können, ist unverschämt.

Das ist Spaltung der Gesellschaft! Das ist Klassifikation von Menschen . Eure Hürden gilt nicht der Sprachbarriere. Das wissen wir alle.
Eine Schande über die ärztlichen Mitarbeiter die diesem klaren Rassismus-Verhalten zustimmen und mitmachen. Weniger anzeigen »
Kevser Yazar
8 November 2025 16:04
Als langjähriger Kunde und Patient bin ich in grundsätzlich für mich und meine Familie in der Hansaklinik zufrieden. Mit dem Vorgehen zu Bonitätsprüfungen vor einfachen Sprechstunden kann ich mich nicht einverstanden erklären. Bei meinem Besuch am 24.10.25 wurde ich vor Behandlungsbeginn zur Aktualisierung von Formularen auf einem mobilen Display aufgeforder... Mehr anzeigen »
Als langjähriger Kunde und Patient bin ich in grundsätzlich für mich und meine Familie in der Hansaklinik zufrieden.
Mit dem Vorgehen zu Bonitätsprüfungen vor einfachen Sprechstunden kann ich mich nicht einverstanden erklären.
Bei meinem Besuch am 24.10.25 wurde ich vor Behandlungsbeginn zur Aktualisierung von Formularen auf einem mobilen Display aufgefordert. Mit einer zweiten Unterschrift sollte ich Bonitätsprüfungen vor Behandlungsbeginn zustimmen, was ich abgelehnt habe.
Dazu wurde mir dann erläutert, dass ein Streichen der entsprechenden Klausel nicht möglich sei und ich dann die Rechnung anschließend direkt begleichen müsse.
So haben wir es dann auch gemacht.
Vor umfangreichen und kostenintensiven Behandlungsplanungen mag das Vorgehen betechtigt sein, bei einer Standardsprechstunde mit einem resultierenden Rechnungswert von 115,- Eur erkenne ich kein kundenorientiertes Geschäftsgebaren.
Daher nur 4 Sterne. Weniger anzeigen »
Dr. Martin B.
25 Oktober 2025 06:06
Ich habe hier ein Muttermal entfernen lassen und mich von Anfang bis Ende sehr sicher und gut betreut gefühlt. Der Arzt und die Assistentinnen waren sehr professionell, freundlich und einfühlsam. Auch wenn ich jetzt woanders wohne, werde ich weiterhin gerne zu dieser Praxis zurückkehren. Vielen Dank für die tolle Behandlung! 🌿
Fei
16 Oktober 2025 18:06
Ich bin seit 25 Jahren Patient in der Hansaklinik und äußerst zufrieden. Obwohl ich "nur Kassenpatient" bin, bekam ich immer schnell einen Termin und brauchte nie lange warten. Die Mitarbeiter in der Hansaklinik sind sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Mit Herrn Saalmann habe ich den Arzt meines Vertrauens gefunden. Er ist sehr kompetent und selbst bei... Mehr anzeigen »
Ich bin seit 25 Jahren Patient in der Hansaklinik und äußerst zufrieden. Obwohl ich "nur Kassenpatient" bin, bekam ich immer schnell einen Termin und brauchte nie lange warten. Die Mitarbeiter in der Hansaklinik sind sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Mit Herrn Saalmann habe ich den Arzt meines Vertrauens gefunden. Er ist sehr kompetent und selbst bei den Operationen lässt seine beruhigende Art mich entspannen. Ich kann die Hansaklinik nur wärmstens weiter empfehlen. Weniger anzeigen »
Heiko Heckmann
13 Oktober 2025 19:07
In dieser Praxis muss man trotz Termin in der Regel sehr lange warten (oft 1 bis 1,5 Stunden) und darf in dieser Zeit die Praxis nicht verlassen. Das Personal wirkt häufig kurz angebunden und nimmt sich wenig Zeit. Man hat zudem ständig wechselnde Ärzte, was nicht für Kontinuität sorgt. Meiner Meinung nach werden Muttermale hier viel zu schnell entfernt, auc... Mehr anzeigen »
In dieser Praxis muss man trotz Termin in der Regel sehr lange warten (oft 1 bis 1,5 Stunden) und darf in dieser Zeit die Praxis nicht verlassen. Das Personal wirkt häufig kurz angebunden und nimmt sich wenig Zeit. Man hat zudem ständig wechselnde Ärzte, was nicht für Kontinuität sorgt.
Meiner Meinung nach werden Muttermale hier viel zu schnell entfernt, auch wenn es medizinisch nicht unbedingt notwendig erscheint. Leider entstehen dabei häufig unschöne Narben.
Die Qualität der Behandlung hängt stark davon ab, an welchen Arzt man gerät. Insgesamt kann ich die Praxis daher nicht empfehlen. Weniger anzeigen »
Nathalie D.
22 September 2025 22:10
Ich bin gerade noch sehr schockiert von dem, was in der Hansaklinik passiert ist. Einen ausführlichen Bericht und eine detaillierte Bewertung werde ich noch schreiben – vorab aber schon einmal ein Stern für die meiner Meinung nach unmenschlichen Auflagen, die dort aktuell gelten. Mit den aktuellen Regelungen dort wird meiner Meinung nach Diskriminierung gef... Mehr anzeigen »
Ich bin gerade noch sehr schockiert von dem, was in der Hansaklinik passiert ist. Einen ausführlichen Bericht und eine detaillierte Bewertung werde ich noch schreiben – vorab aber schon einmal ein Stern für die meiner Meinung nach unmenschlichen Auflagen, die dort aktuell gelten.

Mit den aktuellen Regelungen dort wird meiner Meinung nach Diskriminierung gefördert und die Gesellschaft gespalten. Anstatt Menschen zu helfen, werden Hürden aufgebaut...

Dieses Vorgehen verstößt gegen die ärztliche Behandlungspflicht (§ 630a BGB), gegen das Patientenrechtegesetz sowie gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG). Weniger anzeigen »
Sophia S.
18 September 2025 12:12
Schade, dass man nicht Minuspunkte geben kann...! Mein Mann hatte gestern angerufen und sein "Problem" geschildert...und sollte, trotzdem er keinen Termin hatte, heute morgen vorbei kommen....aber viel Zeit mitbringen! War um halb acht vor der Praxis im Flur...(!!!) und hat trotz Schmerzen gewartet...um acht öffnete die Praxis...zuerst wurden die Herrschaft... Mehr anzeigen »
Schade, dass man nicht Minuspunkte geben kann...! Mein Mann hatte gestern angerufen und sein "Problem" geschildert...und sollte, trotzdem er keinen Termin hatte, heute morgen vorbei kommen....aber viel Zeit mitbringen! War um halb acht vor der Praxis im Flur...(!!!) und hat trotz Schmerzen gewartet...um acht öffnete die Praxis...zuerst wurden die Herrschaften mit Terminen bearbeitet, was selbstverständlich ist und dann wurden alle ohne Termin wieder nach Hause geschickt...mit einer wohl ziemlich unfreundlichen Art und Weise! So einen Saftladen kann man leider nicht weiter empfehlen...als Privatpatient wäre das wohl nicht passiert ....denke ich mal! Also hat sich mein Mann humpelnd und mit Schmerzen auf die Suche nach einem anderen Arzt gemacht....was für ein Armutszeugnis für dieses MVZ....!!! Danke für nichts Weniger anzeigen »
Mona D.
11 September 2025 07:07
Meine Tochter war das erste Mal in dieser Klinik kann ich wärmstens weiter empfehlen. Sehr kompetente Ärzte auch sehr toller respektvoller Umgang. Ich bin begeistert. Solche Ärzte braucht das Land. Definitiv vielen lieben Dank noch mal dafür. Ich werde in Zukunft definitiv immer wieder diese Klinik besuchen man hat meine Tochter sofort geholfen und ich einfa... Mehr anzeigen »
Meine Tochter war das erste Mal in dieser Klinik kann ich wärmstens weiter empfehlen. Sehr kompetente Ärzte auch sehr toller respektvoller Umgang. Ich bin begeistert. Solche Ärzte braucht das Land. Definitiv vielen lieben Dank noch mal dafür. Ich werde in Zukunft definitiv immer wieder diese Klinik besuchen man hat meine Tochter sofort geholfen und ich einfach abgewimmelt Und wieder weggeschickt und dann ein Therapieplan aufgestellt, wie man das Problem behandeln kann, so muss das auch sein. Und wir mussten auch nicht lange warten. Das Beste war auch gewesen, dass wir auf einen Termin nicht so lange warten mussten und sofort einen bekommen haben da meine Tochter auch Schmerzen hatte. Das fand ich auch sehr gut. Vielen lieben Dank noch mal daher bekommt diese Klinik Fünf Sterne von mir Weniger anzeigen »
Yasemin
21 Juli 2025 18:06
Schlimmste Praxiserfahrung in meinem Leben. War vor knapp 2 Monaten wegen einer Hautveränderung an der Schläfe dort. Habe den Termin deswegen gebucht. Als ich da war stellten die Ärzte fest das ich seit 2 Jahren kein Screening gemacht habe. Sagte ihnen das ich dafür nochmal einen Termin machen werde aber das jetzt nicht möchte da ich direkt von der Abreit ko... Mehr anzeigen »
Schlimmste Praxiserfahrung in meinem Leben.
War vor knapp 2 Monaten wegen einer Hautveränderung an der Schläfe dort. Habe den Termin deswegen gebucht. Als ich da war stellten die Ärzte fest das ich seit 2 Jahren kein Screening gemacht habe. Sagte ihnen das ich dafür nochmal einen Termin machen werde aber das jetzt nicht möchte da ich direkt von der Abreit komme. Daraufhin wurde mir mehr als deutlich zu verstehen gegeben das sie sich diese eine Sache (warum ich den Termin überhaupt gemacht hatte) ohne das Screening am ganzen Körper nicht machen würden. Für mich kam es so rüber das es Erpressung war und sie einfach nur noch mehr abrechnen wollen.
Damit ist diese Tortur nicht vorbei.
Ich sollte nach 2 Wochen in die Praxis für die Ergebnisse. Diese waren nicht vollständig da. Man wollte sich melden. Danach musste ich Wochenlang da anrufen, nach knapp 6 Wochen sagte man mir das die Ergebnisse endlich da sind und man mir per Post schickt. Eine Woche später rief ich erneut an weil immer noch nichts in der Post war. Da war die Dame am Telefon nicht mehr so nett und meinte ich soll vorbei kommen die abholen.
Nachdem ich ihr erklärte das ich beruflich aktuelle schwierig zu den Zeiten dahin kann um die zu holen, wollten sie mir die dann doch per Post schicken.
Kurz darauf bekam ich einen Anruf, ich muss persönlich vorbeikommen um die zu holen weil die noch mal mit einen Arzt besprochen werden müssen. Ende vom Lied, ich mir extra frei genommen, hin gefahren, man hat mir meine Unterlagen direkt vorne ausgedruckt und ich konnte gehen.
So eine schlechte Erfahrungen habe ich in noch keiner Praxis erlebt. Nie wieder!!! Weniger anzeigen »
Jenny L.
10 Juli 2025 07:07
Nach meinem Besuch in der MVZ Hansaklinik war ich enttäuscht, als ich erst zu Hause erfuhr, dass der Arzt, den wir gesehen haben, kein Dermatologe war. Wir sind extra dorthin gefahren und ich ging davon aus, dass uns in einer Hautklinik ein Dermatologe untersuchen würde. Der Arzt war zwar freundlich und schien auch kompetent, aber dennoch hatte ich mir eine... Mehr anzeigen »
Nach meinem Besuch in der MVZ Hansaklinik war ich enttäuscht, als ich erst zu Hause erfuhr, dass der Arzt, den wir gesehen haben, kein Dermatologe war. Wir sind extra dorthin gefahren und ich ging davon aus, dass uns in einer Hautklinik ein Dermatologe untersuchen würde. Der Arzt war zwar freundlich und schien auch kompetent, aber dennoch hatte ich mir eine spezialisiertere Behandlung für das Muttermal meines Kindes erhofft. Die Klinik war sauber und das Personal war professionell, aber diese Erfahrung hinterließ bei mir ein ungutes Gefühl. Weniger anzeigen »
Dielleza
14 April 2025 08:08
Termin besorgte ich mir (04.03.2025) über deren Buchungsseite. Dieser hätte für den 15.04.2025 sein sollen. Am Freitag 11.04.2025 erhielt ich einen Anruf, der Termin müsse verschoben werden. a) Warum - keine Info b) Es ist ja nicht so dass es ein Termin zum Tanken wäre c) ist der neue Termin über einen Monat später. Ich lasse den Termin stehen - aber werde... Mehr anzeigen »
Termin besorgte ich mir (04.03.2025) über deren Buchungsseite. Dieser hätte für den 15.04.2025 sein sollen. Am Freitag 11.04.2025 erhielt ich einen Anruf, der Termin müsse verschoben werden.

a) Warum - keine Info
b) Es ist ja nicht so dass es ein Termin zum Tanken wäre
c) ist der neue Termin über einen Monat später.

Ich lasse den Termin stehen - aber werde mir - auch wenn es dann sicher länger dauert - etwas anderes suchen. Macht halt schon im Vorfeld keinen besonders guten Eindruck - keine Frage - würde man vernünftig kommunizieren und sagen warum - zB Arzt krank oder so - hätte ich damit null Probleme aber so hat es einfach einen - bei der heutigen Ärtzeeinstellung - einen faden Beigeschmack - Kommunikation ist das A und O.

Ich stelle mal in den Raum - ich denke "laut" - wäre ich Privatpatient - wäre dies sicher nicht so gelaufen?!. Weniger anzeigen »
au lait
12 April 2025 18:06
Ich hatte heute einen Termin bei Frau Barz in der Ästhetik Sprechstunde. Habe mich rundum gut aufgehoben und vor allem gut aufgeklärt gefühlt. Sie hat sich die Zeit genommen all meine Fragen zu beantworten und hat mich über alle Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt.
Agi Roszkiewicz
2 April 2025 16:04
Sehr nette Leute, sehr respektvolle Behandlung. Es war mein erstes Mal dort, und ich musste nicht lange warten. Die Ärztin ist sehr freundlich und behandelt die Patienten mit großer Höflichkeit.

Zeiad Agha
Zeiad Agha
2 April 2025 08:08
Leider kommt man telefonisch für dringende Termine überhaupt nicht durch, auch nach mehrmaligen Versuchen nicht... Ansonsten muss man selten lange in Wartezimmer warten und bekommt zumindest als Privatpatient schnell einen Termin.
Tessi M.
10 März 2025 11:11
War heute zur Vorsorgeuntersuchung bei Frau Dr. Peterek, wie seit vielen Jahren. Die Untersuchung wurde kompetent und empathisch durchgeführt. Die Untersuchungen wurden erklärt und mir auch sofort das Ergebnis mitgeteilt. Frau Dr. Peterek ist freundlich, hilfsbereit und für alle Fragen offen. Ich bin sehr froh das ich vor vielen Jahren die Entscheidung getro... Mehr anzeigen »
War heute zur Vorsorgeuntersuchung bei Frau Dr. Peterek, wie seit vielen Jahren. Die Untersuchung wurde kompetent und empathisch durchgeführt. Die Untersuchungen wurden erklärt und mir auch sofort das Ergebnis mitgeteilt. Frau Dr. Peterek ist freundlich, hilfsbereit und für alle Fragen offen. Ich bin sehr froh das ich vor vielen Jahren die Entscheidung getroffen habe mich in ihre fachlich und kompetente Behandlung zu begeben. Weniger anzeigen »
Ulrike Guder
16 Januar 2025 19:07
Eine ästhetische Beratung kostet einmalig 80 Euro. Terminvergabe sehr zügig. Das Personal und die Ärzte sind super nett. Man ist in sehr guten Händen, denn die Ärzte sind sehr kompetent. Jederzeit wieder 💝
T.P. Dortmund
14 Januar 2025 21:09
Ich bin schon mehrere Male hier gewesen und werde immer freundlich behandelt und muss nie lange warten. Die Ärzte sind auch alle kompetent und nehmen sich Zeit für dein Anliegen.
Timo H
22 November 2024 20:08
Nach meinem Besuch in der MVZ Hansaklinik war ich enttäuscht, als ich erst zu Hause erfuhr, dass der Arzt, den wir gesehen haben, kein Dermatologe war. Wir sind extra dorthin gefahren und ich ging davon aus, dass uns in einer Hautklinik ein Dermatologe untersuchen würde. Der Arzt war zwar freundlich und schien auch kompetent, aber dennoch hatte ich mir eine... Mehr anzeigen »
Nach meinem Besuch in der MVZ Hansaklinik war ich enttäuscht, als ich erst zu Hause erfuhr, dass der Arzt, den wir gesehen haben, kein Dermatologe war. Wir sind extra dorthin gefahren und ich ging davon aus, dass uns in einer Hautklinik ein Dermatologe untersuchen würde. Der Arzt war zwar freundlich und schien auch kompetent, aber dennoch hatte ich mir eine spezialisiertere Behandlung für das Muttermal meines Kindes erhofft. Die Klinik war sauber und das Personal war professionell, aber diese Erfahrung hinterließ bei mir ein ungutes Gefühl. Weniger anzeigen »
Die Bicaj
30 September 2024 21:09
Heute spontan zur weiteren Abstimmung für die Entfernung meines Tattoos in die Hansaklinik gekommen. Wie schon immer hat alles reibungslos funktioniert durch die strukturierte Arbeitsweise der Praxis und der freundliche Damen. Im Anschluss noch eine spontane Hautkrebsvorsorge bei Frau Dr. Hahn mitgenommen als Kassenpatient. Super freundliche und kompetente Ä... Mehr anzeigen »
Heute spontan zur weiteren Abstimmung für die Entfernung meines Tattoos in die Hansaklinik gekommen. Wie schon immer hat alles reibungslos funktioniert durch die strukturierte Arbeitsweise der Praxis und der freundliche Damen. Im Anschluss noch eine spontane Hautkrebsvorsorge bei Frau Dr. Hahn mitgenommen als Kassenpatient.
Super freundliche und kompetente Ärztin so wünscht man sich generell einen Besuch beim Facharzt.

Großes Lob und Danke Weniger anzeigen »
Phillip Koblischek
20 September 2024 17:05
Ich hatte heute einen Lasertermin und bin absolut begeistert! Schon bei der Anmeldung wurde ich mit einem Lächeln von einer Mitarbeiterin empfangen und fühlte mich sofort gut aufgehoben. Die Praxis ist modern und sauber, das Personal äußerst zuvorkommend und kompetent. Die behandelnde Ärztin war sehr kompetent und nahm sich viel Zeit, um alles zu erklären.... Mehr anzeigen »
Ich hatte heute einen Lasertermin und bin absolut begeistert! Schon bei der Anmeldung wurde ich mit einem Lächeln von einer Mitarbeiterin empfangen und fühlte mich sofort gut aufgehoben. Die Praxis ist modern und sauber, das Personal äußerst zuvorkommend und kompetent.

Die behandelnde Ärztin war sehr kompetent und nahm sich viel Zeit, um alles zu erklären. Die Behandlung verlief präzise und schmerzfrei.

Ich kann die Praxis und das Team uneingeschränkt weiterempfehlen und werde definitiv wiederkommen. Vielen Dank für die hervorragende Betreuung! Weniger anzeigen »
Vo Schnut
13 Juni 2024 19:07
Schreiben Sie eine Bewertung

FAQ ästhetische Behandlungen

Was kostet eine Botox-Behandlung bei MVZ HANSAKLINIK CORIUS?

Was sind die Kosten für Filler bei MVZ HANSAKLINIK CORIUS?

Wie sind die Bewertungen bei MVZ HANSAKLINIK CORIUS?

Was ist die Adresse von MVZ HANSAKLINIK CORIUS?