Injektionsbehandlung gegen Falten in Hanau bei MVZ PROFESSOR DR. OCKENFELS HAUT- UND ALLERGIEPRAXIS HANAU
Ästhetische Klinik MVZ PROFESSOR DR. OCKENFELS HAUT- UND ALLERGIEPRAXIS HANAU

MVZ PROFESSOR DR. OCKENFELS HAUT- UND ALLERGIEPRAXIS HANAU

MVZ PROFESSOR DR. OCKENFELS HAUT- UND ALLERGIEPRAXIS HANAU ist eine moderne Klinik, spezialisiert auf kosmetische Behandlungen mit Injectables.

MVZ PROFESSOR DR. OCKENFELS HAUT- UND ALLERGIEPRAXIS HANAU befindet sich in der Mühltorweg und bietet eine gut erreichbare Lage mit einer ruhigen, professionellen Atmosphäre.

Die Preise beginnen bei für Botox und für Fillern.

Mit 260 Bewertungen und einer Bewertung von 3.3 Sternen ist MVZ PROFESSOR DR. OCKENFELS HAUT- UND ALLERGIEPRAXIS HANAU eine vertrauenswürdige Wahl in der ästhetischen Medizin.

MVZ PROFESSOR DR. OCKENFELS HAUT- UND ALLERGIEPRAXIS HANAU ist eine moderne Klinik, spezialisiert auf kosmetische Behandlungen mit Injectables.MVZ PROFESSOR DR. OCKENFELS HAUT- UND ALLERGIEPRAXIS HANAU befindet sich in der Mühltorweg und bietet eine gut erreichbare Lage mit einer ruhigen, professionellen Atmosphäre.Die Preise beginnen bei für Botox und für Fillern.Mit 260 Bewertungen und einer Bewertung von 3.3 Sternen ist MVZ PROFESSOR DR. OCKENFELS HAUT- UND ALLERGIEPRAXIS HANAU eine vertrauenswürdige Wahl in der ästhetischen Medizin. Mehr lesen »

Injektionsbehandlungen von MVZ PROFESSOR DR. OCKENFELS HAUT- UND ALLERGIEPRAXIS HANAU in Hanau
Barrierefreie Funktionen
Hast du eine Frage oder stimmt etwas nicht? Kontaktieren Sie uns

Ist dies Ihre Klinik?

Beanspruchen Sie jetzt diese Klinik und passen Sie die Daten nach Belieben an.

Registrieren Sie Ihre Klinik

Injektionsspezialisten

MVZ PROFESSOR DR. OCKENFELS HAUT- UND ALLERGIEPRAXIS HANAU Bewertungen

3.3
260 Bewertungen
Das Personal am Empfang war sehr freundlich und respektvoll, da gibt es nichts auszusetzen. Allerdings habe ich mir meinen Selbstzahlertermin, den ich mir aufgrund von Terminmangel und Dringlichkeit machen musste, anders vorgestellt. Nachdem ich ca. 40 Minuten gewartet habe, hat eine junge Ärztin das Zimmer betreten. Diese hat einen genervten und kurz angebu... Mehr anzeigen »
Das Personal am Empfang war sehr freundlich und respektvoll, da gibt es nichts auszusetzen. Allerdings habe ich mir meinen Selbstzahlertermin, den ich mir aufgrund von Terminmangel und Dringlichkeit machen musste, anders vorgestellt. Nachdem ich ca. 40 Minuten gewartet habe, hat eine junge Ärztin das Zimmer betreten. Diese hat einen genervten und kurz angebundenen Eindruck gemacht und mir wenig neues erzählt. Nachdem ich im Eiltempo meinen Symptomverlauf runtergerattert habe, wurde ich nur ein paar Sekunden oberflächlich untersucht, es wurde wenig auf meine Situation und meine Ängste eingegangen und allgemein nur einsilbig geantwortet. Durch Foren und googlen im Internet habe ich wesentlich wertvolleren Input bekommen und mehr als ein Rezept (welches ich sowieso schon haben wollte) habe ich allgemein nichts aus dem Termin mitgenommen. Nach 5 Minuten war ich wieder draußen und ich bin mir sicher, dass es 3 gewesen wären, hätte ich selbst nicht so viel erzählt und Rückfragen gestellt. Ich finde so geht man einfach nicht mit Patienten um, da man sich schlicht abgezockt, abgewatscht und abgefertigt fühlt. Bereits eine bekannte hatte ähnliche Erfahrungen mit gleicher Ärztin gemacht und wir sind uns beide einig, dass zumindest selbst gezahlte Termine in Zukunft an andere Ärzte gehen werden. Weniger anzeigen »
Hallo Was
23 September 2025 17:05
Handelt sich sicherlich um einen sehr kompetenten Arzt, jedoch wird man hier als gesetzlich Versicherter an keinen Termin kommen. Per Anruf erwartet sie nach 10
Minuten in der Warteschlange absolut garnichts. Schon zu oft versucht und langsam hat es keinen Sinn mehr.
Nelson Schickel
22 September 2025 16:04
Ich war heute vor Ort um einen Termin zu vereinbaren. Ich komme umständlich mit Bus und Bahn aus der Gegend von Ortenberg und musste vor Ort mir sagen lassen, dass ich erst Ende September Termine vereinbaren kann. Ich muss dazu sagen, dass heute der 10. September ist und ich nicht verstehe, warum man weggeschickt wird um erst in zwei Wochen dann noch mal für... Mehr anzeigen »
Ich war heute vor Ort um einen Termin zu vereinbaren. Ich komme umständlich mit Bus und Bahn aus der Gegend von Ortenberg und musste vor Ort mir sagen lassen, dass ich erst Ende September Termine vereinbaren kann. Ich muss dazu sagen, dass heute der 10. September ist und ich nicht verstehe, warum man weggeschickt wird um erst in zwei Wochen dann noch mal für eine Terminvereinbarung kommen darf. Online-Terrminbuchung ist - trotz Verweis auf der Website- natürlich nicht möglich als Kassenpatient. Allerdings könnte man als Privatpatient online sofort einen Termin bekommen. Ich halte es weder für Patienten- orientiert noch für nachhaltig noch in irgendeiner Form nachvollziehbar wenn man recht forsch und unhöflich abgewiesen wird mit den Worten „wir geben erst Ende September neue Termine raus „
Denn bei den Privatpatienten gibt es sofort verfügbare Termine, da ändert sich auch nicht der Verlauf des verbleibenden Jahres für Kassenpatienten. Weniger anzeigen »
Sb Gd
10 September 2025 13:01
Das ganze Team der Praxis ist sehr freundlich und kompetent. Ich fühle mich hier sehr gut behandelt und Fragen werden ruhig und sachlich beantwortet. Das Gemecker von einigen Personen kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht ist das wie mit der Sache, wie man in den Wald ruft...
H. Zwinscher
2 September 2025 10:10
Allgemein fühlte ich mich vom Praxispersonal überhaupt nicht gut aufgehoben. Beispielsweise wurde meine Bestellung für ein dringendes Folgerezept nicht bearbeitet. Meine Karte hätte eingelesen werden müssen, es hat mich allerdings niemand informiert, sondern meine Bestellung einfach ignoriert. Bei jedem meiner Termine musste ich mindestens 45 min warten. Ich... Mehr anzeigen »
Allgemein fühlte ich mich vom Praxispersonal überhaupt nicht gut aufgehoben. Beispielsweise wurde meine Bestellung für ein dringendes Folgerezept nicht bearbeitet. Meine Karte hätte eingelesen werden müssen, es hat mich allerdings niemand informiert, sondern meine Bestellung einfach ignoriert. Bei jedem meiner Termine musste ich mindestens 45 min warten. Ich hatte zudem den Eindruck, dass mir nicht richtig zugehört wurde. Einige Aspekte wurden einfach weggeredet. Ich habe mich nicht ernstgenommen gefühlt. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr hektisch, die Mitarbeitenden sind in der Regel sehr gestresst und unfreundlich, nicht gut im Patientenkontakt geschult. Ich kann die Praxis nicht empfehlen. Weniger anzeigen »
J M
31 Juli 2025 11:11
Enttäuschend … Als wäre die Facharztthematik in Hanau nicht schon kompliziert genug, werde ich mit meiner sechsjährigen Tochter dann auch noch abgelehnt, weil sie zu jung ist. Auf meine Frage, wo ich hin soll, meinte die Dame am Telefon: zum Kinderarzt! Auf meine Anmerkung, dass es der Kinderarzt war, der mir die Überweisung gegeben haben, meinte sie nur, da... Mehr anzeigen »
Enttäuschend …
Als wäre die Facharztthematik in Hanau nicht schon kompliziert genug, werde ich mit meiner sechsjährigen Tochter dann auch noch abgelehnt, weil sie zu jung ist.
Auf meine Frage, wo ich hin soll, meinte die Dame am Telefon: zum Kinderarzt!
Auf meine Anmerkung, dass es der Kinderarzt war, der mir die Überweisung gegeben haben, meinte sie nur, dass wir einen anderen Hautarzt kontaktieren sollen.

Ja, kleine Kinder können eventuell mehr Arbeit machen, aber als anständiger Arzt muss man auch diese untersuchen. Für mich absolut unmöglich so eine Vorgehensweise! Weniger anzeigen »
Nathalie R.
10 Juli 2025 09:09
Habe heute ein Termin um 15.00 gehabt den ich am letzten Tag meines Alergietestes gemacht habe. Bin extra wegen dem Termin 1 Stunde früher von der Arbeit. Nach dem Einlesen meiner Karte sagte die Frau ich hätte keinen Termin und wollte meinen Terminzettel sehen. Den hatte ich aber nicht weil ich den Termin in mein Handy geschrieben hatte. Sie sagte sie würd... Mehr anzeigen »
Habe heute ein Termin um 15.00 gehabt den ich am letzten Tag meines Alergietestes gemacht habe. Bin extra wegen dem Termin 1 Stunde früher von der Arbeit. Nach dem Einlesen meiner Karte sagte die Frau ich hätte keinen Termin und wollte meinen Terminzettel sehen. Den hatte ich aber nicht weil ich den Termin in mein Handy geschrieben hatte. Sie sagte sie würde den Arzt fragen ob ich noch Behandelt werde. Nach einer halben Stunde Warten im Wartezimmer fragte ich nochmal nach was der Arzt sagte. Sie nicht persönlich gefragt sondern Schriftlich per Mail oder Chat und er hätte es nicht gelesen. Sie sagte ich müsse weiter Warten. Nach einer weiteren halben Stunde fragte ich wieder nach ohne Ergebnis. Ich Sagte dann ich könne doch nicht Stundenlang warten auf die Antwort, was ist wenn er es garnicht liest bzw. Sagt er Behandele mich heute nicht! Da es heute 39⁰ hat war meine Geduld am Ende und habe die Praxis trotz Termin ohne Behandlung verlassen. Werde hieraus meine Konsequenzen ziehen und den Arzt wechseln. Weniger anzeigen »
Andreas Hofmann
1 Juli 2025 15:03
Habe heute ein Termin um 15.00 gehabt den ich am letzten Tag meines Alergietestes gemacht habe. Bin extra wegen dem Termin 1 Stunde früher von der Arbeit. Nach dem Einlesen meiner Karte sagte die Frau ich hätte keinen Termin und wollte meinen Terminzettel sehen. Den hatte ich aber nicht weil ich den Termin in mein Handy geschrieben hatte. Sie sagte sie würd... Mehr anzeigen »
Habe heute ein Termin um 15.00 gehabt den ich am letzten Tag meines Alergietestes gemacht habe. Bin extra wegen dem Termin 1 Stunde früher von der Arbeit. Nach dem Einlesen meiner Karte sagte die Frau ich hätte keinen Termin und wollte meinen Terminzettel sehen. Den hatte ich aber nicht weil ich den Termin in mein Handy geschrieben hatte. Sie sagte sie würde den Arzt fragen ob ich noch Behandelt werde. Nach einer halben Stunde Warten im Wartezimmer fragte ich nochmal nach was der Arzt sagte. Sie nicht persönlich gefragt sondern Schriftlich per Mail oder Chat und er hätte es nicht gelesen. Sie sagte ich müsse weiter Warten. Nach einer weiteren halben Stunde fragte ich wieder nach ohne Ergebnis. Ich Sagte dann ich könne doch nicht Stundenlang warten auf die Antwort, was ist wenn er es garnicht liest bzw. Sagt er Behandele mich heute nicht! Da es heute 39⁰ hat war meine Geduld am Ende und habe die Praxis trotz Termin ohne Behandlung verlassen. Werde hieraus meine Konsequenzen ziehen und den Arzt wechseln. Weniger anzeigen »
Andreas Hofmann
1 Juli 2025 15:03
Sehr geehrte Damen und Herren, am 22.05.2025 um 11:40 kontaktierte ich Ihre Praxis mit dem Anliegen, einen wichtigen Termin beim Hautarzt zu vereinbaren, da es um meine Gesundheit geht. Leider wurde ich an der Rezeption äußerst unfreundlich behandelt. Man sagte mir, ich solle erst nach dem 23. Juni erneut anrufen, da vorher keine Termine vergeben würden. Z... Mehr anzeigen »
Sehr geehrte Damen und Herren,

am 22.05.2025 um 11:40 kontaktierte ich Ihre Praxis mit dem Anliegen, einen wichtigen Termin beim Hautarzt zu vereinbaren, da es um meine Gesundheit geht.

Leider wurde ich an der Rezeption äußerst unfreundlich behandelt. Man sagte mir, ich solle erst nach dem 23. Juni erneut anrufen, da vorher keine Termine vergeben würden. Zudem wurde mir mitgeteilt, dass Termine nach dem Prinzip „Wer zuerst anruft, bekommt den Termin“ vergeben werden. Diese Aussage empfand ich als sehr unprofessionell und wenig patientenorientiert – insbesondere in einer medizinischen Einrichtung, in der es um gesundheitliche Anliegen geht.

Ich bin enttäuscht über die Art der Kommunikation und die mangelnde Bereitschaft, mein Anliegen ernst zu nehmen oder eine konstruktive Lösung anzubieten. Ein respektvoller und hilfsbereiter Umgang sollte in einer Arztpraxis selbstverständlich sein.

Ich bitte Sie, mein Anliegen ernst zu nehmen und entsprechend intern zu klären. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir mitteilen könnten, wie Sie mit dieser Rückmeldung umgehen werden.

Mit freundlichen Grüßen Weniger anzeigen »
Zilan .63k
22 Mai 2025 09:09
Sehr geehrte Damen und Herren, am 22.05.2025 um 11:40 kontaktierte ich Ihre Praxis mit dem Anliegen, einen wichtigen Termin beim Hautarzt zu vereinbaren, da es um meine Gesundheit geht. Leider wurde ich an der Rezeption äußerst unfreundlich behandelt. Man sagte mir, ich solle erst nach dem 23. Juni erneut anrufen, da vorher keine Termine vergeben würden. Z... Mehr anzeigen »
Sehr geehrte Damen und Herren,

am 22.05.2025 um 11:40 kontaktierte ich Ihre Praxis mit dem Anliegen, einen wichtigen Termin beim Hautarzt zu vereinbaren, da es um meine Gesundheit geht.

Leider wurde ich an der Rezeption äußerst unfreundlich behandelt. Man sagte mir, ich solle erst nach dem 23. Juni erneut anrufen, da vorher keine Termine vergeben würden. Zudem wurde mir mitgeteilt, dass Termine nach dem Prinzip „Wer zuerst anruft, bekommt den Termin“ vergeben werden. Diese Aussage empfand ich als sehr unprofessionell und wenig patientenorientiert – insbesondere in einer medizinischen Einrichtung, in der es um gesundheitliche Anliegen geht.

Ich bin enttäuscht über die Art der Kommunikation und die mangelnde Bereitschaft, mein Anliegen ernst zu nehmen oder eine konstruktive Lösung anzubieten. Ein respektvoller und hilfsbereiter Umgang sollte in einer Arztpraxis selbstverständlich sein.

Ich bitte Sie, mein Anliegen ernst zu nehmen und entsprechend intern zu klären. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir mitteilen könnten, wie Sie mit dieser Rückmeldung umgehen werden.

Mit freundlichen Grüßen Weniger anzeigen »
Zilan .63k
22 Mai 2025 09:09
Ich kann die negativen Bewertungen nicht teilen. Professor Ockenfels war sehr freundlich und kompetent. An der Rezeption immer freundlich empfangen und die behandelten Ärzte und Schwestern waren alle kompetent. Ich bin seit Oktober jede Woche in Behandlung, meine Frau wurde auch in der Klinik behandelt, ich kann das ganze Team nur weiterempfehlen. Meiner Fra... Mehr anzeigen »
Ich kann die negativen Bewertungen nicht teilen. Professor Ockenfels war sehr freundlich und kompetent. An der Rezeption immer freundlich empfangen und die behandelten Ärzte und Schwestern waren alle kompetent. Ich bin seit Oktober jede Woche in Behandlung, meine Frau wurde auch in der Klinik behandelt, ich kann das ganze Team nur weiterempfehlen.
Meiner Frau und mir wurde sehr gut geholfen und die Beratung von Professor Ockenfels war sehr gut.
Aber wahrscheinlich ist es wie in anderen Praxen, Nörgler gibt es immer man kann es nicht jedem recht machen.
Ich werde weiter zur Behandlung in die Hautklinik Hanau gehen und kann diese nur empfehlen.
Großes Lob ans gesamte Team. Weniger anzeigen »
Peter Zaenker
20 Mai 2025 13:01
Ich kann die negativen Bewertungen nicht teilen. Professor Ockenfels war sehr freundlich und kompetent. An der Rezeption immer freundlich empfangen und die behandelten Ärzte und Schwestern waren alle kompetent. Ich bin seit Oktober jede Woche in Behandlung, meine Frau wurde auch in der Klinik behandelt, ich kann das ganze Team nur weiterempfehlen. Meiner Fra... Mehr anzeigen »
Ich kann die negativen Bewertungen nicht teilen. Professor Ockenfels war sehr freundlich und kompetent. An der Rezeption immer freundlich empfangen und die behandelten Ärzte und Schwestern waren alle kompetent. Ich bin seit Oktober jede Woche in Behandlung, meine Frau wurde auch in der Klinik behandelt, ich kann das ganze Team nur weiterempfehlen.
Meiner Frau und mir wurde sehr gut geholfen und die Beratung von Professor Ockenfels war sehr gut.
Aber wahrscheinlich ist es wie in anderen Praxen, Nörgler gibt es immer man kann es nicht jedem recht machen.
Ich werde weiter zur Behandlung in die Hautklinik Hanau gehen und kann diese nur empfehlen.
Großes Lob ans gesamte Team. Weniger anzeigen »
Peter Zaenker
20 Mai 2025 13:01
Manche Rezessionen über die Praxis haben mich ein wenig überrascht , mich aber dennoch nicht abgeschreckt mich selbst zu überzeugen. Die Dame am Telefon war sehr nett und hat mir ruhig erklärt wie das Procedere der Terminvergabe von statten geht. Sie hat mir aber auch erklärt, wie ich kurzfristig einen Termin bekomme, wenn ich ein akutes Problem habe. Sie wa... Mehr anzeigen »
Manche Rezessionen über die Praxis haben mich ein wenig überrascht , mich aber dennoch nicht abgeschreckt mich selbst zu überzeugen. Die Dame am Telefon war sehr nett und hat mir ruhig erklärt wie das Procedere der Terminvergabe von statten geht. Sie hat mir aber auch erklärt, wie ich kurzfristig einen Termin bekomme, wenn ich ein akutes Problem habe. Sie war sehr nett und geduldig. Was bei dem Patientenaufkommen, wenn man die Größe der Praxis berücksichtigt, bestimmt nicht einfach ist. Es war bei mir kein akuter Fall und habe zur Terminvergabe angerufen. Nach ein paar Versuchen kam ich durch und ich habe innerhalb von 3 Wochen einen Facharzttermin bekommen, super!!! Die Praxis ist wirklich sehr schön. Die Ärztin die mich behandelt hat und das restliche Personal super nett. Mir wurde sehr geholfen. Vielen Dank an alle. Und an alle die eine negative Bewertung hier geschrieben haben, dies auch meistens Anonym, fast Euch vielleicht mal an die eigene Nase wie Ihr mit dem Personal umgeht. Ich würde mir auch nicht alles von den Patienten gefallen lassen.. Von mir 5 Sterne für diese Praxis Weniger anzeigen »
Matze
21 April 2025 08:08
Manche Rezessionen über die Praxis haben mich ein wenig überrascht , mich aber dennoch nicht abgeschreckt mich selbst zu überzeugen. Die Dame am Telefon war sehr nett und hat mir ruhig erklärt wie das Procedere der Terminvergabe von statten geht. Sie hat mir aber auch erklärt, wie ich kurzfristig einen Termin bekomme, wenn ich ein akutes Problem habe. Sie wa... Mehr anzeigen »
Manche Rezessionen über die Praxis haben mich ein wenig überrascht , mich aber dennoch nicht abgeschreckt mich selbst zu überzeugen. Die Dame am Telefon war sehr nett und hat mir ruhig erklärt wie das Procedere der Terminvergabe von statten geht. Sie hat mir aber auch erklärt, wie ich kurzfristig einen Termin bekomme, wenn ich ein akutes Problem habe. Sie war sehr nett und geduldig. Was bei dem Patientenaufkommen, wenn man die Größe der Praxis berücksichtigt, bestimmt nicht einfach ist. Es war bei mir kein akuter Fall und habe zur Terminvergabe angerufen. Nach ein paar Versuchen kam ich durch und ich habe innerhalb von 3 Wochen einen Facharzttermin bekommen, super!!! Die Praxis ist wirklich sehr schön. Die Ärztin die mich behandelt hat und das restliche Personal super nett. Mir wurde sehr geholfen. Vielen Dank an alle. Und an alle die eine negative Bewertung hier geschrieben haben, dies auch meistens Anonym, fast Euch vielleicht mal an die eigene Nase wie Ihr mit dem Personal umgeht. Ich würde mir auch nicht alles von den Patienten gefallen lassen.. Von mir 5 Sterne für diese Praxis Weniger anzeigen »
Matze
21 April 2025 08:08
Schreiben Sie eine Bewertung

FAQ ästhetische Behandlungen

Wie sind die Erfahrungen bei MVZ PROFESSOR DR. OCKENFELS HAUT- UND ALLERGIEPRAXIS HANAU?

Was ist die Adresse von MVZ PROFESSOR DR. OCKENFELS HAUT- UND ALLERGIEPRAXIS HANAU?