Ich war mit Dr. Behre immer sehr zufrieden, ein toller Arzt, bei dem der Mensch im Fokus stand. Ich war dort 5 Jahre, obwohl man die Praxis auch da schon nie telefonisch erreichen konnte.
Nun hat meine Behandlung Frau Samiri übernommen, es ging um eine anhaltende Müdigkeit, es wurde ein oberflächliches Blutbild gemacht, in der Durchsprache wurde mir gesagt,...
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Ich war mit Dr. Behre immer sehr zufrieden, ein toller Arzt, bei dem der Mensch im Fokus stand. Ich war dort 5 Jahre, obwohl man die Praxis auch da schon nie telefonisch erreichen konnte.
Nun hat meine Behandlung Frau Samiri übernommen, es ging um eine anhaltende Müdigkeit, es wurde ein oberflächliches Blutbild gemacht, in der Durchsprache wurde mir gesagt, dass ein Wert nicht ganz in der Norm liegt, was auf einen B12 Mangel hinweisen kann, ich soll doch einfach ein paar Vitamine nehmen, anstatt das weiter nachgeforscht wurde.
Bei Dr. Behre hatte man das Gefühl, dass es einen Behandlunsplan gab, ein unglaublich einfühlsamen Arzt, aber für eine Behandlung wo ich am Ende genauso schlau wie vorher bin und man sich zudem nie vorher telefonisch anmelden kann, da das Telefon immer besetzt ist und man den Eindruck hat, dass es konsequent ausgestellt ist, ist dies für mich bei einem normalen Präsenzjob von 40 Stunden schon nicht hinnehmbar und für mich der Grund zu einem anderen Hausarzt zu gehen.
Nach einer nicht erfolgten konsequenten Behandlung einer langwierigen Mandelentzündung bei einer anderen Hausarztpaxis, wollte ich dieser Praxis noch eine Chance geben, aber obwohl ich 5 Jahre davor bei Dr. Behre war, wurde mir gesagt, wenn ich so wechselhaft wäre, dann würden sie mich nicht mehr aufnehmen.
Ich habe ein Anrecht darauf, mir auch andere Ärzte anzuschauen, gerade bei einem Praxiswechsel. Wenn man nie telefonisch errechbat ist, muss man sich nicht wundern, wenn man sich dann doch mal umschaut, von den Damen hinsichtlich der telefonischen Erreichbarkeit am Empfang gibt es dazu nur Ausreden!
Ich habe nicht das Gefühl, dass der Patient im Fokus steht, da es ja auch Patienten gibt, die kein Auto haben und auf gewisse Praxen angewiesen sind, aber dennoch wohl das Recht auf eine bessere Behandlung haben sollten! Zudem wurde nicht gesagt, ja gut wir machen diesmal eine Ausnahme, weil sie aktuell akute Probleme haben, sondern es wurde gesagt so nach dem Motto "Weggegangen, Platz vergangen" in einem sehr unfreundlichen Ton. Mir auch gar nicht bewusst, dass ich nicht mehr aufgenommen werden, wenn ich mir das Recht einräume, einen anderen Hausarzt anzuschauen.
Ein Arzt sollte hierbei sein Ego beiseite schieben können und gerade bei akuten Erkrankungen den Menschen im Fokus haben, schade um die ehemals sehr gute Patientenbetreuung von Dr. Behre
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