Im Sommer hatte ich eine Bauchdeckenstraffung in der Westfalenklinik Dortmund für August geplant. Etwa vier Wochen vor dem Operationstermin habe ich die OP jedoch abgesagt. Daraufhin erhielt ich mehrere Anrufe, in denen man versuchte, mich doch noch umzustimmen – letztlich habe ich aber bei meiner Entscheidung geblieben.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Kl...
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Im Sommer hatte ich eine Bauchdeckenstraffung in der Westfalenklinik Dortmund für August geplant. Etwa vier Wochen vor dem Operationstermin habe ich die OP jedoch abgesagt. Daraufhin erhielt ich mehrere Anrufe, in denen man versuchte, mich doch noch umzustimmen – letztlich habe ich aber bei meiner Entscheidung geblieben.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Klinik bereits mit 12.900 € bezahlt. Schriftlich wurde mir zugesichert, dass die Rückerstattung innerhalb von 4–6 Wochen erfolgen würde. Dies erschien mir fair, also habe ich abgewartet.
Inzwischen sind jedoch über 10 Wochen vergangen, ohne dass das Geld zurückerstattet wurde. Trotz zahlreicher E-Mails und wöchentlicher Anrufe gibt es bis heute keine Lösung. Jedes Mal heißt es nur, man würde sich darum kümmern – passiert ist aber nichts. Während der Zeit, in der ich die OP noch wollte, wurde jede Nachricht sofort beantwortet. Seit meiner Absage bekomme ich jedoch keine Rückmeldungen mehr.
Das ist in meinen Augen kein seriöses Verhalten. Ich kann daher nur dringend raten: Überweisen Sie kein Geld, solange Sie sich nicht absolut sicher sind. Diese Woche habe ich nun einen Termin bei meinem Anwalt.
Die Mitarbeiterinnen waren anfangs freundlich – bis die Klinik das Geld hatte. Danach leider nicht mehr.
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