Ich hatte über WhatsApp einen Behandlungstermin zur Kryolipolyse ausgemacht und mich sehr darauf gefreut. Die Kommunikation im Vorfeld war schnell und freundlich – sogar an einem Feiertag, was ich sehr positiv fand. Ich hatte dabei klar kommuniziert, dass ich eine Behandlung wünsche und nicht nur ein Beratungsgespräch.
Vor Ort war die Enttäuschung dann groß...
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Ich hatte über WhatsApp einen Behandlungstermin zur Kryolipolyse ausgemacht und mich sehr darauf gefreut. Die Kommunikation im Vorfeld war schnell und freundlich – sogar an einem Feiertag, was ich sehr positiv fand. Ich hatte dabei klar kommuniziert, dass ich eine Behandlung wünsche und nicht nur ein Beratungsgespräch.
Vor Ort war die Enttäuschung dann groß. Die Praxis ist zwar sauber und modern, aber die Atmosphäre war unpersönlich. Die Mitarbeiterin stellte sich nicht vor, wirkte distanziert und die Beratung fühlte sich eher wie ein routinemäßiges Abarbeiten an als ein individueller Termin. Ich war fast 40 Minuten dort – aber es kam zu keiner Behandlung, da eines der Geräte defekt war. Währenddessen wurde auch noch meine Kleidung beschmutzt, die Kosmetikerin hatte darauf geachtet, ist aber dann kaum darauf eingegangen.
Es gab keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen. Mir wurde nur mitgeteilt, dass man sich wegen eines neuen Termins bei mir melden würde.
Was ich besonders unpassend fand: Obwohl die Behandlung nicht möglich war, wurde mir direkt der Paketpreis für drei Behandlungen inklusive Rabatt vorgerechnet – noch bevor überhaupt klar war, ob es technisch überhaupt funktioniert.
Die 30 € Beratungsgebühr habe ich im Anschluss trotzdem bezahlt, weil ich keinen Konflikt wollte. Im Nachhinein ärgert es mich, denn es wurde keine Leistung erbracht, ich hatte extra Zeit eingeplant und war in bester Absicht dort. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt. Die Gebühr soll beim nächsten Termin angerechnet werden – aber ob ich nach dieser Erfahrung nochmal hingehen möchte, ist fraglich.
Ich hatte mich sehr auf die Behandlung gefreut, war offen und motiviert – umso enttäuschender war der unprofessionelle und wenig kundenorientierte Umgang vor Ort.
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